Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste REW Messung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vox 200 ultimativ
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2007
    • 131

    Erste REW Messung

    Hallo Männers,

    habe hier mal meine erste Messung mit REW und dem DSP Micro mit Vorverstärker gemacht.

    1. Gelbe Linie = 2x Sub T-25.50 symetrisch an der Front auf jeweils 1/4
    Raumbreite mit Antimode Korrektur

    2. Lila Linie = 2x Sub T-25.50............ohne AM Korrektur

    3. Grüne Linie = nur der Linke Sub mit AM Korrektur.

    wie man sieht, füllt der 2. Sub schon ein paar Löcher auf und das AM macht seine Arbeit glaube ich ganz gut.

    Was haltet ihr von der gelben Linie? Ist das in Ordnung so?
    Angehängte Dateien
  • Vox 200 ultimativ
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2007
    • 131

    #2
    Wow, mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerechnet

    Meine Frage, ob die gelbe Kurve schon recht gut ist, oder ob man da dringend noch was drann machen muss, zwecks DSP u.s.w.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #3
      Ich hab mal nix gesagt, sonst heißt es wieder der Dickfisch ist omnipotent oder andere Sauereien.

      Das gelbe sieht schon gut aus, da braucht man wenig machen, nur die dicksten Hubbel weg, wenn es geht. Aber immer den Hörtest machen. Wenn der Bass zu wenig ist ohne Hubbel, ev. den gesamten Basspegel anheben.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Vox 200 ultimativ
        Registrierter Benutzer
        • 20.02.2007
        • 131

        #4
        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Ich hab mal nix gesagt, sonst heißt es wieder der Dickfisch ist omnipotent oder andere Sauereien.

        Das gelbe sieht schon gut aus, da braucht man wenig machen, nur die dicksten Hubbel weg, wenn es geht. Aber immer den Hörtest machen. Wenn der Bass zu wenig ist ohne Hubbel, ev. den gesamten Basspegel anheben.
        Hehe

        Den Bereich zwischen 30-40Hz würde ich gerne noch etwas zunterdrücken, so ca. 5db. An den kleineren Hubbeln würde ich dann auch drann gehen und gegebenfalls, wie von dir erwähnt, den Gesamtpegel etwas anheben, wenn es dann zu leise wird.

        Ich hätte dem AM noch etwas mehr zugetraut, ist aber wahrscheinlich von Situation zu Situation unterschiedlich.

        Manuelles DSP ist echt die einzige und sinnvollste Lösung.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Das AM hat das schon gut gemacht, da gibt es nix zu meckern, müsste auch deutlich besser klingen?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

            #6
            Hallo,
            finde ich auch, hat das AM schon gut gemacht. Manuelles DSP habe ich auch, ich messe und probiere auch viel, aber, wie hörts sich an. Gefällt es mir auch nach ner weile hören!
            Gruß, Volker

            Kommentar

            Lädt...
            X