Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bin zu blöd für REW!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vox 200 ultimativ
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2007
    • 131

    Hilfe bin zu blöd für REW!

    Hallo Liebe Visatöner,

    ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir persönlich zeigt, wie ich mit dem REW richtig umgehe.

    Ich habe die Geduld verloren und habe auch keine Lust mehr, mich mit dem ganzen Englischen Kram auseinander zu setzten.

    Jegliche Anleitungen auf deutsch bringen mich kein Stück weiter, ich bin stinke sauer und wütend.

    Ich wohne in Düsseldorf, falls jemand Interesse hat, mir da zu helfen.

    Das ganze auch gerne gegen ein entsprechendes Entgeld.

    Ich komme einfach nicht mehr weiter, Micro und Soundkarte kalibrieren...bla bla bla...

    Ich habe keine Ahnung von Computer.

    Ich habe das Micro und den Vorverstärker von DSPeaker.

    Dies ist ein ernster Hilferuf
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27559

    #2
    Das könnte helfen.

    http://recording.de/Community/Forum/...t_1504318.html
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Vox 200 ultimativ
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2007
      • 131

      #3

      Danke, aber die 10 Seiten habe ich mir schon etliche mal durgelesen.

      Ich bekomme nichtmal die Soundkarten-Kalibrierung hin, auch wenn es da ausführliche Anleitungen für gibt.

      Wollte per Loopback kalibrieren, geht aber nit.

      Wie gesagt, ich habe selber keine Nerven mehr, mich da durch zu kämpfen.

      Deshalb such ich jemanden aus meiner Nähe, der mir da mal zeigen kann, wie das richtig geht, bzw. die Einstellungen für mich erledigt.

      Kommentar

      • Marco83
        Registrierter Benutzer
        • 28.03.2008
        • 577

        #4
        Hi,

        leider kann auch ich dir nicht helfen, ich hoffe es findet sich jemand. Denn dann kannst du uns, die hier auch fast am platzen sind weiterhelfen. BEstimmt sind viele kleine Knackpunkte bei uns die selben.
        Am besten wenn du bei irgendwas ein AHA Erlebnis hast dies gleich dokumentieren.
        Also ich steige da auch nie durch mit den How to dingen..

        Grüße

        Marco

        Kommentar

        • Vox 200 ultimativ
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2007
          • 131

          #5
          Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
          Hi,
          BEstimmt sind viele kleine Knackpunkte bei uns die selben.
          Grüße

          Marco
          Genau das ist es. Ich habe ja schon paar Messungen machen können, die auch relativ realitätsnah waren.
          Aber mit diesen Feineinstellungen wie halt micro und Soundkarte kalibrieren bekomme ich nicht hin.

          Habe mal messungen mit und ohne Antimode gemacht, sah gut aus was der mir da linearisiert hat.

          Aber der Messton sweep ist meiner Meinung nach viel zu leise. Regel ich aber verschiedene sachen hoch, zeigt REW Level High an.
          Habe alles versucht und komme nicht mehr weiter.

          Viele beschriebene Sachen funktionieren einfach nicht so wie es soll.

          Das hat meiner Meinung nach etwas mit meinen mangelnden PC kenntnissen zu tun, bin da absolouter Noob.

          Kommentar

          • Marco83
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2008
            • 577

            #6
            Hi,

            ich bin gerade noch über diese Internetseite gestolpert, vielleicht hilft das noch ein wenig weiter?
            Vielleicht kommt man ja mit anderen dingen weiter?

            http://hifi-selbstbau.de/index.php?o...=267&Itemid=99

            Kommentar

            Lädt...
            X