Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

soundkarte erweitern: konfigurationsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmotte
    Registrierter Benutzer
    • 13.04.2008
    • 125

    soundkarte erweitern: konfigurationsfrage

    hi,

    ich habe eine infrasonic quartettkarte (4x4 i/o) die gute dienste leistet. die geplante aktivierung plus heimkino braucht jedoch wesentlich mehr kanäle. ich würde z.b.gerne eine m-audio 1010 (10 out) als erweiterung anschließen. nun die frage. muss die dazugehörige pci schnittstelle der m-audio im pc eingebaut werden (eigentlich kein platz mehr und vielleicht software probleme??) oder reicht eine midi verbindung für die kommunikation (vieleicht word clock?)

    ich lese mich in den bereich gerade erst ein und bin für tipps und soweiter dankbar.

    hardware:intel pc mit e8300, win8 und jriver mediacenter. denon avc sr11sc und concord wg, zwei voxen als subs und zwei eigenbauten als rear.

    tim
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #2
    PCI würde nur dann Sinn machen, wenn Du auch Audio wiedergeben möchtest.
    Aber dann brauchst die auch nicht auspacken oder gar kaufen.
    MIDI übertragt kein Audio und kann die Karte auch nicht versorgen. Von der benötigten Bandbreite für die Datenübertragung mal abgesehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X