Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischung aus VOX253 und Conga Boxsim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xderdanix
    Registrierter Benutzer
    • 05.07.2008
    • 5

    Mischung aus VOX253 und Conga Boxsim

    Hallo Zusammen,

    ich möchte in nächster Zeit die Vox 253 MTI bauen, allerdings den Bassteil (Volumen u. Abstimmung) der Conga übernehmen.
    Der TIW läuft dann somit in knapp 80L (wie in der Conga) statt in den orginalen 65L der Vox.

    Habe die Änderungen mal in Boxsim durchprobiert und hätte gern mal eure Meinung gewusst ob ich irgend etwas nicht berücksictigt ode falsch gemacht habe.

    PS: Ziel dabei ist es eine tiefere Abstimmung zu bekommen (bin Isophon geschädigt :-) )

    Danke euch!
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Ich sehe gerade, du hast die Vox noch gar nicht hast, daher:

    Wie willst du eine Box beurteilen, ohne sie in deinem Raum gehört zu haben?
    In vielen Fällen wird die Vox als zu basslastig beurteilt, ich gehörte dazu. Eine Simu im Bass sagt NICHTS über das Verhalten im Hörraum aus.

    Die Conga ist völlig anders abgestimmt als dein Entwurf. Positiv ist die Verlagerung des TT auf die Front, aber dann nicht bei 500 Hz trennen. Suche mal im Forum nach Vox mit Frontbass von Rainer.

    http://www.visaton.de/vb/showthread....=vox+frontbass
    Zuletzt geändert von walwal; 10.08.2012, 12:53.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    Lädt...
    X