Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschränkungen Arta Demo Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf_Esc
    Registrierter Benutzer
    • 17.12.2007
    • 165

    Einschränkungen Arta Demo Mode

    Hallo,

    Hifi-Selbstbau schreibt in einer Veröffentlichung, dass im Demo Mode von Arta
    keine Mikrofon-Kompensationsdateien geladen werden können. Arta selbst nennt als Einschränkung lediglich das Abspeichern von Messungen.

    Wie ist's denn nun?

    Grüße Ralf
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Bei mir hats geklappt, habe auch nur die Demoversion, allerdings habe ich mein Mikro von HiFi-Selbstbau, die Korrekturdatei derer endet mit "sen", was immer das auch heisen mag, benennt man die um in eine "mic" Datei, lässt sie sich auch in Arta einfügen (mit "sen" nicht). Das sie auch funktioniert beweist der "Drücker" der die Korrektur aktiviert oder eben deaktiviert, führt man nun zwei Vergleichsmessungen durch kann man sehen das Arta die auch berücksichtigt.

    Kommentar

    • fabi
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1468

      #3
      man kann eine Mikrokorrektur zwar laden aber nicht selbst erst eine erstellen, speichern und dann laden.

      Kommentar

      • Mr Bombasti
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2011
        • 207

        #4
        Weiß in diesem Zusammenhang zufällig jemand, wo man diese Korrekturdatei für das Behringer ECM8000 herbekommt? Hab's irgendwie noch nicht gefunden..

        Kommentar

        • ALler
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2009
          • 494

          #5
          Weil solche Mikrofone Serienstreuungen unterliegen, muss für jedes Einzelne eine Frequenzkorrektur-Datei erstellt werden.

          Also: gibt es keine "universell" einsetzbare Frequenz-Korrekturdatei.

          Und: auch keinen allgemein gültigen Wert für die Empfindlichkeit des Mics.

          Für die Ermittlung solcher Werte ist das die Adresse, die ich selbst uneingeschränkt empfehlen kann:

          http://www.content.ibf-acoustic.com/...81c9fa44cc8e16


          Grüße von
          ALler

          Kommentar

          • Nightingale
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2009
            • 732

            #6
            Ich hab mein Mikro und den Mikrofoverstärker bei hifi-selbstbau.de Kalibrieren lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X