Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT oder fast doch nicht: Graphen summieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #16
    Zitat von ALler Beitrag anzeigen

    Jetzt aber schnell ein Tutorial erstellt - für die, die mal wengig damit spielen wollen

    Grüße von
    ALler
    Falls es die geben sollte, einfach PN an mich. Ich würd die Summensimu_0.1.ods (für Calc) oder Summensimu_0.1.xls (für Excel) ja hier hochladen, wenn’s denn ginge…

    Edith sacht: geht doch, wenn man die Datei mit Boxsim-Endung hochlädt.
    Zum Probieren zu Hause einfach das „.bpj” aus dem Dateinamen weglöschen.
    Ist jetzt die Dateivariante mit Pegelbereich von 0 bis 100 dB. Entweder selber umstellen, oder für anderen Pegelbereich anfragen.

    P.S.
    Hab die Uploads gegen neuere Versionen getauscht. Gab Probleme mit den Werteverknüpfungen. Es wurde entweder nix oder Mist angezeigt, sobald man die Datei leerte und mit anderen Daten fütterte.
    Der Pegelbereich im Reiter „Ganzseitiger Ausdruck” ist auch auf 50 bis 100 dB geändert. In der Vorschau im Importreiter aber bei 0 bis 100 dB geblieben, damit man die Edge-Kurve sieht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 20.03.2012, 02:01.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #17
      Noch ein Treffer:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nemo.png
Ansichten: 1
Größe: 34,2 KB
ID: 617732
      Ist eine ältere Messung. Hatte damals noch keinen Pegelkalibrator und die BR-Abstimmfrequenz scheint nicht genau getroffen zu sein, sonst würd’s wahscheinlich noch besser passen.

      Und noch einer:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Garagenbox TMT.png
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 617733

      Gefällt mir…
      Zuletzt geändert von Chaomaniac; 19.03.2012, 23:18.
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • Volzotan
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2009
        • 9

        #18
        Glückwunsch zur erfolgreichen Summenbildung. Endlich hast Du das Addieren begriffen.

        Mal ernsthaft: Wenn man schon haufenweise mißt, sollte man sich auch mit üblichen Auswerteprogrammen auskennen. Und da gehört Excel nunmal einfach mit dazu.

        Welches Programm hast Du nun genutzt, Excel?
        Hast Du ernsthaft alle Kommas bzw. Punkte ausgetauscht? Das kann man dem Importfilter von Excel aber für jede zu importierende Datei einzeln mitteilen.

        Grüße
        Volzotan

        Kommentar

        • Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

          #19
          Ich habe LibreOffice Calc verwendet. Durch die deutschen Gebietseinstellungen wird als Dezimaltrennzeichen ein Komma erwartet. Also werden die Schriebe mit Punkt als Dezimaltrenner unter dem Gebietsschema „deutsch (Liechtenstein)” importiert, da dort ein Punkt erwartet wird.
          Mit der Tabellenkalkulation an sich hab ich zwar noch nie wirklich was gemacht, allerdings hat sie nun ihren ersten großen Schrecken verloren. Mal sehen, wann und was ich als nächstes machen muss/darf/tu…
          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

          Kommentar

          Lädt...
          X