Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G25ffl - neue Messungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kochspeaker
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2011
    • 57

    G25ffl - neue Messungen?

    Hallo,

    bei Aufruf der Projektdatei der Experience V20 wird man gefragt, ob die Cassis-Dateien nachgeladen werden sollen. Sofern dort "ja" eingegeben wird, erhält man im Fall der Experience V20 einen völlig anderen Frequenzgang, eine andere Bündelung als ohne Aktualisierung (gestrichelt). Soweit ich das beurteilen kann, liegt es an den Daten der G25ffl. Gibt es hier eine neue Messung, eine Neuentwicklung des Hochtöners oder ist der aktuelle Datensatz einfach nur fehlerbehaftet?

    Gruß

    Kochspeaker
    Angehängte Dateien
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

    #2
    Die Chassisdateien sind ab und zu aktualisiert worden. Wenn du ein altes Projekt lädst, enthält das noch die alten Chassisdateien. Liegen aber neuere vor, wirst du halt danach gefragt. Frag mal F. H., der hat alles live miterlebt!

    Was G25FFL betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, der Frequenzgang sieht aber heute noch aus, wie ich ihn von vor zig Jahren in Erinnerung habe. DSM25FFL und wohl auch KE25SC sind mal verändert worden, die Konushochtöner sogar mehrfach. Soweit ich mich erinnere, hat sich aber an W...S, AL... nie was geändert.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • kochspeaker
      Registrierter Benutzer
      • 08.08.2011
      • 57

      #3
      Habe mal nachgesehen,

      die Daten des Hochtöners im Original sind von "22/05". Bei Aktualisierung wird der Datensatz "24/10" aus den Datensätzen von Boxsim 1.20 geladen. Nur dann sieht der Frequenzgang aus meiner Sicht nicht optimal aus. Vielleicht war er aber schon immer so und die Messungen/Daten der ursprünglichen Version waren falsch.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X