Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frequenzweiche Filou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duffy70
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2005
    • 9

    Neue Frequenzweiche Filou

    Hallo Leute !

    Vor 3 Jahren habe ich meine Filou gebaut und auch hier im Forum vorgstellt.
    So richtig war ich mit der Abstimmung der Frequenzweiche nicht zufrieden.
    Die Stimmenwiedergabe ist eher zurückhaltend und im Hochtonbereich geht dann die Post ab. Der Bass ist gut.

    Ich habe jetzt mal mit Boxsim eine neue Weiche entworfen. Der Frequenzbereich im Mittelton ist jetzt gerader.
    Die TSP Parameter habe ich manuell eingegeben, da es anscheinend verschiedene TSP in der Datenbank von Boxsim gibt. In einem anderen Thema habe ich die Empfehlung gelesen, die alten TSP Daten aus Boxsim zu nehmen. Das habe ich auch mal getestet. Der Frequenzgang war fast identisch, obwohl eine paar Werte unterschiedlich waren.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich alle Angaben richtig gemacht habe und die Weiche so bauen kann. Oder sind da Fehler bzw. kann man an der Weiche noch etwas verbessern.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich mal das Projekt anzusehen.

    Vielen Dank !

    Duffy 70
    Angehängte Dateien
Lädt...
X