Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA und Outline-Drehteller (Script testen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.A.Bi.A.N.
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2006
    • 247

    ARTA und Outline-Drehteller (Script testen)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Script für die Steuerung einer Messroutine mit ARTA und dem Outline-Drehteller (ET-2/ ST-2) fertiggestellt.
    Offline funktioniert es einwandfrei, so dass man für einen beliebigen Winkelbereich mit beliebiger Schrittweite nur noch einen Befehl abschicken muss.
    Leider habe ich den Drehteller grade nicht hier, um es auch im realen Betrieb testen zu können. Wer möchte mir helfen?


    Gruß,
    Fabian
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Ich würd ja gerne...
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • flexus
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2007
      • 4

      #3
      hi fabian,

      kannst du mit timing ics wie dem ne555 umgehen?
      ich hatte vor kurzem vor, damit einen drehteller in verbindung mit einem einfachen poti zu machen. bin bisher noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. aber prinzipiell sollte es nicht so schwer sein, ich hab dafür einen alten cdrom schrittmotor mit guter übersetzung geplant.

      Kommentar

      • flexus
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2007
        • 4

        #4
        in einem gespräch wurde mir dann auch ein servo ans herz gelegt. das nur in sachen reinem selbstbau

        Kommentar

        • F.A.Bi.A.N.
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2006
          • 247

          #5
          es ist viel mehr der ganze rattenschwanz mit inferface, software, motor und getriebe, gehäuse usw. eines drehtellerselbstbaus, der mich schreckt :-)

          Kommentar

          • flexus
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2007
            • 4

            #6
            mit rattenschwanz triffst du es ganz sicher auf den punkt. behalte den topic trotzdem im auge, u.U. schraub ich zu weihnachten an so einer sache. unverbindlich.

            lg,
            flexus

            Kommentar

            Lädt...
            X