Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Horn mit FRS 5 X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klangfabrik
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2009
    • 114

    Kleines Horn mit FRS 5 X?

    Mir schwebt seit langem ein kleines Horn mit dem FRS 5 X vor. Eingesetzt werden soll es auf dem Schreibtisch.
    Kann mir jemand der Zeit und Lust hat das mit AJ-Horn oder einem anderen Programm zu simulieren?

    Viele Grüße
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    kein sinn sowas, um nach unten zu erweitern wird das horn grösser als der schreibtich...
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Rotel_RA-980BX
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2009
      • 116

      #3
      Moin,

      ich sag nur ne kleine TML oder TQWT bauen,
      damit wenigstens ein hauch von Bass kommt.


      MfG

      Rotel_RA-980BX

      Kommentar

      • Klangfabrik
        Registrierter Benutzer
        • 01.06.2009
        • 114

        #4
        Hallo, das wäre auch ein Idee. Nur leider kann man das mit Boxsim nicht simulieren.
        Hast Du Vorschläge dazu?

        Kommentar

        • Rotel_RA-980BX
          Registrierter Benutzer
          • 04.03.2009
          • 116

          #5
          Hast Du Vorschläge dazu?
          Leider nein, aber wenn ich mir so die Daten anschaue,
          wird das nichts mit Bass und schon garnicht unter 100Hz,
          egal mit welcher Gehäuse Variante.

          Eine FAST bzw. Tieftöner, oder Subwooferunterstützung mit dem BB würde gehen.
          Alles andere würde mir in Sachen Bass, nicht tief genug spielen.




          MfG

          Rotel_RA-980BX

          Kommentar

          • excysyr
            Registrierter Benutzer
            • 29.12.2010
            • 276

            #6
            wirklich klirrarm spielt der erst ab 200 noch besser 300 hz....



            richtig dynamisch wird das ganze auch erst als mini array mit 4 Stück-> K+T 4/2011 -> Array Mini
            Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

            Kommentar

            • Rudolf
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 688

              #7
              Zitat von excysyr Beitrag anzeigen
              wirklich klirrarm spielt der erst ab 200 noch besser 300 hz....
              Wirklich klirrarm spielt der überhaupt nicht. Ich setze ihn nur über 2,5 kHz ein. Trotzdem verzerrt er deutlich im Hochton.
              richtig dynamisch wird das ganze auch erst als mini array mit 4 Stück-> K+T 4/2011 -> Array Mini
              Schau Dir dort mal die Klirrdiagramme für K3 an. Das sind die hässlichsten K3 Werte für über 8 kHz, die ich in den letzten K+T-Heften gefunden habe.
              Rudolf
              www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Hallo Klangfabrik,

                IMHO ist der FRS-8 das Minimum, um irgendetwas hornähnliches damit zu betreiben, es sei denn, Du willst Mittelwellenklang

                Schau mal hier : http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=8382

                Wenn es noch kleiner werden soll, wid wohl der Wirkungsgrad und/oder der Bass immer weniger...

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                Lädt...
                X