Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpolt gemessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Verpolt gemessen

    Hallo,
    ich habe aus Unkenntnis der Endstufe scheinbar den Freuquenzgang eines Lautsprechers verpolt gemessen. Die Messung ist nun nicht mehr so einfach zu wiederholen.
    Kann ich die Daten für eine Chassislinearisierung im Aktivsystem doch noch nutzen?
    Ist der Frequenzgang verpolt/unverpolt gleich?
    Danke
    Torben
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

    #2
    Da es sich um Wechsel -Strom / -Spannung handelt kann man nicht verpolt messen. Anders sieht es aus wenn einzelne Chassis verpolt wurden oder 2 Lautsprecher unterschiedlich gepolt angeschlossen werden.

    Kommentar

    • frogger
      Registrierter Benutzer
      • 16.11.2003
      • 724

      #3
      Hi Torben



      Zitat von powerear Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe aus Unkenntnis der Endstufe scheinbar den Freuquenzgang eines Lautsprechers verpolt gemessen. Die Messung ist nun nicht mehr so einfach zu wiederholen.
      Ich vermute die Messungen aus dem RAR oder ?
      Kann ich die Daten für eine Chassislinearisierung im Aktivsystem doch noch nutzen?
      Ja, Acourate korrigiert das spätestens bei der Phasenkorrektur. ALternativ kannst du die einzelnen Messungen aber auch vor der eigentlichen Korrektur mit Acourate "umpolen" und abspeichern.
      Ist der Frequenzgang verpolt/unverpolt gleich?
      Ja, lediglich die Phase ist 180° gedreht.

      Fürs Gewissen Messe ich aber trotzdem immer beide LS(oder die einzelnen Chassis) gleichphasig
      Gruß Udo...

      Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

      Kommentar

      • powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

        #4
        Hast recht, ich hatte den Anschussplan der Endstufe für symmetrische Verbindung falsch interpretiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X