Hallo zusammen,
wie kann man mit Boxsim Lautsprecher simulieren, die nicht die "übliche" Boxenform haben, sondern z.B. sechseckig und pyramidenförmig sind?
Die einzelnen Lautsprecher strahlen ja bei der Pyramide nicht gleichmäßig nach vorne ab, sondern der TT sitzt weiter vorne, als beispielsweise der HT.
Wo sitzt für die Simulation der Nullpunkt der Schallwand, von dem aus ich den Wert für "nach vorne" berechne? In der Boxsim Datenbank habe ich keine vergleichbaren Lautsprecher gefunden. Kann man so etwas überhaupt mit Boxsim simulieren?
Gruß
Eddie
wie kann man mit Boxsim Lautsprecher simulieren, die nicht die "übliche" Boxenform haben, sondern z.B. sechseckig und pyramidenförmig sind?
Die einzelnen Lautsprecher strahlen ja bei der Pyramide nicht gleichmäßig nach vorne ab, sondern der TT sitzt weiter vorne, als beispielsweise der HT.
Wo sitzt für die Simulation der Nullpunkt der Schallwand, von dem aus ich den Wert für "nach vorne" berechne? In der Boxsim Datenbank habe ich keine vergleichbaren Lautsprecher gefunden. Kann man so etwas überhaupt mit Boxsim simulieren?
Gruß
Eddie
Kommentar