Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boxsim auf mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

    boxsim auf mac

    guten tag,

    zur zeit habe ich keinen windows-rechner mehr. ich mag aber ehrlich gesagt nicht nur wegen boxsim windows auf meinem mac installieren (zumal das ja auch noch geld kosten würde). habe mal gegoogelt und "virtual box" und "wine" gefunden. wären das lösungen für mein problem? hat jemand erfahrungen und kann etwas berichten?

    fragt

    phil
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Über Virtualbox brauchst Du trotzdem ein Windoof. Wäre ein wenig übertrieben für Boxsim alleine.
    Wine heisst das Zauberwort! Da gibt es mehrere Distris oder muss aus dem Quelltext kompiliert werden.
    Ich hab diese Version: Klick
    ARTA läuft damit übrigens auch problemlos...

    P.S.
    Auch wenn der Mac viel macht, die Shift- (oder in Mac-Sprache: Umschalt-) Taste muss man noch selber finden.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • phil
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2008
      • 340

      #3
      der tipp war gut. hab das installiert und boxsim läuft. ich scheitere zur zeit an einer kleinigkeit (hoffentlich): ich kann keine bauteile in die weiche basteln. drahtverbindung geht, aber ich kann keine bauteile auswählen. kannst du mir noch mal helfen?
      vielen dank auf jeden fall schonmal!

      Kommentar

      • phil
        Registrierter Benutzer
        • 13.09.2008
        • 340

        #4
        ok, hab eine möglichkeit gefunden: bei "mausbelegung" hab ich einfach was anderes ausgewählt. scheint zu klappen.
        vielen dank nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X