Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limp misst Mist. Messbox kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samyk
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2008
    • 49

    Limp misst Mist. Messbox kaputt?

    Nabend,

    ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum die Messplatine für Arta und Limp gekauft und damit schon so einige Impedanzgänge ermittelt. In letzter Zeit traten aber immer häufiger Fehlmessungen auf und nun messe ich nur noch Mist.

    Limp zeigt mir eine gerade Linie auf Höhe des Referenzwiderstandes an. Ich kann machen was ich will (Kanäle vertauschen, die Kabel auf Wackelkontakte überprüfen) aber ich bekomme ein vernünftiges Ergebnis mehr hin.

    Habt ihr eine Idee woran es liege könnte?

    Grüße,
    Martin
  • kolibri
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2011
    • 8

    #2
    Hallo Samyk,
    ich hab leider keine Idee was das Problem sein könnte, denn ich hab mit meinem Messsystem ähnliche Probleme. Mit 4 unterschiedlichen Verstärkern 3 unterschiedliche Messergebnisse aber keines davon ist richtig. Immer mit ARTA_Messbox. Mache ich allerdings eine Imp_messung direkt mit der Soundkarte (auch über die ARTA_Messbox) dann ist das Ergebnis ziehmlichn genau ausgenommen L und C Messung da stimmt es nicht ganz mit dem datsächlichen Wert überein??
    Langsam geht mir der Schmäh aus.
    Also Kopf hoch.
    Beste Grüsse
    kolibri
    Zuletzt geändert von kolibri; 19.06.2011, 14:49.

    Kommentar

    • Samyk
      Registrierter Benutzer
      • 19.11.2008
      • 49

      #3
      Hallo Kolibri,

      bei ist das Problem auf wundersame Weise verschwunden. Ein paar Wochen später hatte ich noch mal gemessen und auf einmal funktionierte alles wieder. Ich vermute, dass sich irgendwo bei den Kabeln, Steckern oder Schaltern ein Wackler versteckt.

      Versuche es einfach weiter. Hast du schon mal eine andere Soundkarte probiert, vll. liegt ja bei der irgendwo das Problem.

      Grüße,
      Martin

      Kommentar

      • kolibri
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2011
        • 8

        #4
        Hallo Samyk,
        ich glaube nicht an ein Soundkartenproblem. Ich brobier gerade mit einem Pre_Amp da funktioniert es auch. Nur nicht mit den Verstärkern. 3 von den Exemplaren invertieren sogar das Signal!!
        Welchen Amp verwendest du für die Messungen?
        Grüße
        Kolibri

        Kommentar

        Lädt...
        X