Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist den Mitteltönern zuzumuten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    Was ist den Mitteltönern zuzumuten???

    Hallo

    ich möchte gern zwei Mitteltöner als Dappo und Dipol verwenden. Es handelt sich dabei nicht um Visaton Magnetostaten und ich möchte deswegen nicht großartig Werbung dafür machen Ich wäre aber froh, wenn Ihr euch diese mal anschaut.

    Ich möchte möglichst tief aktiv trennen und wollte fragen, was Eurer Meinung nach möglich ist. Der Tiefbass besteht aus zwei GF200 CB.

    Die Daten des Magnetostaten:

    Nennimpedanz: 4 Ohm
    Resonanzfrequenz: ca. 270 Hz
    für 80 dB K2: 350 bis 10KHz unter 0,3 ----K3 250 bis 10 Khz unter 0,15
    für 90 dB K2 & K3 : 500 Hz bis 10 Khz unter 0,3 bei 300 bis 500 Hz ein Peak bis 0,9






    Gruß
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404
  • excysyr
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2010
    • 276

    #2
    wenn ich mir so den freqgang anschaue dann so bei ca 600 Hz..
    Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

    Kommentar

    • helli
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2006
      • 877

      #3
      Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
      Ich möchte möglichst tief aktiv trennen
      Tiefe Trennung und eine Resonanzfrequenz von 270Hz schliessen sich eigentlich sowieso schon aus.
      Da die Flanken fuer ideale Schalladdition moeglichst symmetrisch verlaufen sollten kann man mit der Delle bei 500Hz auch bei steilen Filtern nicht sehr weit unter 1kHz trennen...
      Kommt jetzt halt drauf an, ob Deine Elektronik da noch was rausreissen kann.
      Warum soll's denn gerade dieses Chassis sein?
      Zuletzt geändert von helli; 18.03.2011, 16:15.

      Kommentar

      Lädt...
      X