Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Weg Box mit AL200 und G25HE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    #16
    Hm, momentan versteh ich die Verlinkung auf Kalotten anderer Hersteller nicht so wirklich, noch keiner hat die Praxis mit "Heimkalotten" versucht, z.B. war ich überrascht wie gut sich die DSM25 im WG macht, unter 2hKz ohne hörbares Klirren, auch die Klirrmessung in Arta hat keine Veranlassung gezeigt sich da erst mal Sorgen zu machen. Das war zwar erst ein Versuch ohne Tiefgrund, aber warum wird nicht erst probiert? Manchmal versteh ich es nicht, Spekulation über Spekulation, jürgen hat es schon angedeutet, abwarten was kommt oder selbst probieren, aber eine Menge Spekulation bringt hier niemanden weiter, auch nicht mit anderen Hochtönern die in der Praxis nicht versucht worden sind.

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1010

      #17
      .......[...]......eine 2-wege box bauen will mit einen G25HE als HT und einen AL200. (hab ich noch herumliegen )
      Man beachte das "hab ich noch herumliegen"
      Es geht also um eine sinnvolle Verwertung von "Resten". Da macht es IMHO wenig Sinn, eine weit über 100€ teure KE25 zu empfehlen.

      Ob man jetzt die G25HE im Waveguide bis unter 1500Hz runter knüppeln kann bleibt abzuwarten, nur Versuch macht kluch

      Ich persönlich würde einem 3-Wegerich den Vorzug geben. Ich sehe die Vorteile einer 2-Wege Box mit vergleichsweise großem TT immer noch nicht, abgesehen von der Tatsache, dass die billiger ist.

      @Timo:
      Ich finde trotzdem deine Konstrukte, z.B. GF250 + KE interessant. Den ungläubigen Thomas...ääääh.....Sebastian überzeugst du aber erst, wenn es eine ähnliche Box mit GF250 + Mitteltöner + KE gibt zum gegen hören
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 8267

        #18
        Zitat von bili Beitrag anzeigen
        @Timo:
        Ich finde trotzdem deine Konstrukte, z.B. GF250 + KE interessant. Den ungläubigen Thomas...ääääh.....Sebastian überzeugst du aber erst, wenn es eine ähnliche Box mit GF250 + Mitteltöner + KE gibt zum gegen hören
        ich muss dich nicht überzeugen, ... kann ich auch garnicht mehr, denn die box ist schon eine ganze weile recycliert worden, ... dass es besser geht als im zweiwegerich habe ich in meiner monster gezeigt, ...

        gruß timo

        Kommentar

        • Alex78
          Registrierter Benutzer
          • 25.12.2010
          • 32

          #19
          @bili: Du hast das richtig erkannt!!!!!! ......(hab ich noch herumliegen)

          Mit ist schon klar das es nicht das "Concept" schlechthin ist, aber ich hab die Chassis nun mal da und werd einfach mal ein bisschen experimentieren !!

          @walwal: Hab leider keine Möglichkeit zu messen. Werd deine Weichenschaltung als Basis nehmen und den Rest per Gehör anpassen.

          Werd den LS nicht sehr laut spielen (Berieselung, Zimmerlautstärke). Wenn’s halbwegs gut klingt is schon ok. Kommen vielleicht in die Küche. Da kann ich Kompromisse eingehen, ist nicht so schlimm. Und so schlimm schaut der F-Gang nicht aus.

          Und den LS wird ihr eigentlicher Sinn gegeben....spielen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X