Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbybox Impedanzkalibrierung - Sicherung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groeni78
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2010
    • 167

    Hobbybox Impedanzkalibrierung - Sicherung defekt

    Hallo!

    Ich wollte heute in Hobbybox die Impedanzkalibrierung machen. Dazu habe ich alles verkabelt wie in Hobbybox angegeben. Ebenfalls habe ich, wie angegeben, einen 47 Ohm und einen 180 Ohm Widerstand genommen.
    Da sich überhaupt nichts tat, schloss ich wieder die LS an und die waren auf einmal auch stumm. Danach habe ich den Verstärker zerlegt und bemerkt, dass es eine Sicherung im Verstärker zerschossen hat.
    Ich habe den Verdrahtung noch einmal kontrolliert, aber das sehe ich keinen Fehler. Bevor ich die Kalibrierung durchführen wollte, funktionierte der Verstärker einwandfrei.
    Warum ist mir dabei die Sicherung flöten gegangen? Falsche Verkabelung kann ich ausschließen. Der Verstärker ist ein alter JVC A-S3.
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Hmm. Keine Ahnung. Mir ist vor einiger Zeit auch mal ein Verstärker abgeraucht. Zufälligerweise am Laptop mit Hobby Box am Laufen. Im laufenden Messbetrieb. Muss aber nix heissen.
    In diesem Forum wirst Du aber eher ARTA Spezies finden, HBX ist hier nicht so verbreitet.
    Dafür gibt's ein eigenes Forum, in dem auch recht schnell seitens Herrn Fröhlich oder Herrn Matz geantwortet wird.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    Lädt...
    X