Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zur Aktivierung mit B. DCX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28144

Anleitung zur Aktivierung mit B. DCX

http://www.matrixhifi.com/ENG_marco.htm

Unter Technique/Aktivierung

Ich fand das interessant und hilfreich, kann aber nichts beisteuern, da ich es völlig anders gemacht habe.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

From the active crossover, the signal is then distributed in as many power amps as transducers the speakers has.
    So a 3 way speaker will need one 6ch AV power amp
    Hmmm!
    Gibt es denn eine Software die mir ein Stereo-Signal filtern und als 6-Kanal PCM ausgeben kann?
    Dann muesste der PC nur noch koaxial/optisch an den 7.1-Receiver und fertig...

Kommentar

• agossi
      Registrierter Benutzer
      • 04.02.2008
      • 326

Hallo,

mit dem Convolver unter VSTHost oder Console ist das problemlos möglich. Als Ausgabedevice musst Du aber eine Soundkarte oder Audio-I/O haben, das ADAT oder AES/EBU hat, über den normalen S/P-DIF Anschluss ist da nichts zu machen.

Die RME HDSP9632 z.Bsp. kann über ADAT mit 8 Kanälen raus.

Dann braucht es noch einen ADAT-D/A-Wandler, den wohl kaum ein Receiver hat einen ADAT- oder AES/EBU-Eingang.
      Gruss
      Andi

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
      "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

Kommentar

• helli
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2006
        • 877

Danke fuer den Tipp aber ich hatte eher auf eine Loesung gehofft, die jeder leicht mit vorhandenen Mitteln (PC, AV-Receiver) ausprobieren kann.

Das RME- und ADAT-Zeugs ist ja schon semi-professionelles Studio-Equipment und auch nicht viel billiger als Aktivweiche und Verstaerker...

Kommentar

• agossi
          Registrierter Benutzer
          • 04.02.2008
          • 326

Wenn's nur ums ausprobieren geht, reicht i.d.R. schon der Mainboard-eigene Soundchip.

Mit dem VSTHost können die "Ausgänge" des Convolvers auf die Analog-Ausgänge des Soundchips geroutet werden. Und dann natürlich analog auf den Receiver.
          Gruss
          Andi

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
          "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

Kommentar

Lädt...
          X