Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub/Sat fürn Schreibtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    Sub/Sat fürn Schreibtisch

    übers forum bin ich preiswert an zwei al170 gekommen und so möchte ich demnächst gern den bassbereich am schreibtisch verbessern.
    zunächst dachte ich an einen umbau meiner bisherigen boxen - w17 raus und al170 rein.
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18666
    jedoch sind das ziemliche klopper und ich habe vor einiger zeit schon einmal nach einem potenten 13er als bassunterstützung gesucht - leider ziehe ich mir damit den wirkungsgrad in den keller.

    also den al170 mit einer ht-kalotte kombinieren? die ke25 ist mir zu teuer und passt auch von der bündelung bei 2khz nicht wirklich dazu - die g20 hat lt. boxsim ein ziemlich ähnliches verhalten, kann aber nicht so tief angekoppelt werden. also im netz mal nach großen kalotten gesucht - die 28er und 30er fallen aber schon recht früh ab (meist schon ab 10khz ein starker höhenabfall) - da kann ich eigentlich auch den frs8 behalten....

    also schlussendlich bin ich mir relativ sicher, dass ich den frs8 zusammen mit dem w130se in kleine schlanke gehäuse packe und die al170 in ein 20-30l großes gehäuse. den antrieb (sub) und die trennung (sub/sat) wird wohl ein dt80 übernehmen. in einen der sats kommt ein verstärkermodul zum einsatz und treibt beide sats an. so fällt auch der große verstärker vom schreibtisch weg.

    anbei die simulation dazu mit der bitte um verbesserung.
    Angehängte Dateien
    ...
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    hi knork
    eine kleine änderung:

    ps: wenn du die frs8 noch nicht hast schaue dir die ct246 an:
    http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct246.htm

    Ein echter Spaßmacher mit toller Musikalität zum Cheap-Trick-Preis."

    die weiche ist auch im forum...

    dabei die simu der ct246 (einstellung auf dem schreibtich neben dem bildschirm...)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 23.08.2010, 08:50.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    Lädt...
    X