Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freq. Weiche für selbstentwickelte Standbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nershl
    Registrierter Benutzer
    • 06.02.2010
    • 35

    Freq. Weiche für selbstentwickelte Standbox

    Hallo,


    erstmal zu mir, bin 21, Student an der TU-Berlin (Wi-ing) und beschäftige mich doch schon ein weilchen mit DIY Boxen. Habe erstmal (dummerweiße) mit audio-hifi-zeitungen begonnen und habe z.z auch ein fertig sys. mit Canton ergo 607 und einem Denon pma 1500ae.

    Nun möchte ich in den anstehenden ws-ferien, meine boxen durch diy ersetzen.
    Das design sowie die bestückung stehen schonmal. (2xAL170 1xTi100 1x TL16H) Achja, die Al170 sehen natürlich bischen anders aus. Aber die Chassis waren ürsprünglich andere, hab nur die membran farbe in cad geändert, d.h der Phaseplug.

    und


    Jetzt kommt der kritische teil, die frequenzweiche. Ich habe mal eine von mir entwickelte angehängt, wäre aber froh, wenn der ein oder andere von euch noch tipps zur verbesserung übrig hätte. Gerade die form des gehäuses ist ja schwer zu simulieren, auch das die schallwand nicht rechtwinklig zum boden steht, aber(vielleicht schwer auf der perspektivischen zeichnung zu sehen)das ht hörnchen im rechten winkel zum boden liegt.
    Dazu kommt das nach unten zeigende BR-Rohr.
    Als hinweiß noch, soll die fq-weiche extern aufgebaut werden.


    Eine andere alternative wäre natürlich die vollaktivierung, dabei würde ich auf externe geräte a behringer dcx2694 und einen 7.1 Receiver zurückgreifen(um das budget nicht zu überschreiten).Da ich aber meinen denon recht lieb gewonnen habe (is einfach n schickes stück eisen ) wäre dies eher eine option wenn sich die frequenzweiche nur sehr schwer umsetzten lassen würde.


    Grüße

    -Nico
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nershl; 06.02.2010, 18:54.
  • agossi
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2008
    • 326

    #2