Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiche VOX200 light center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha268
    Registrierter Benutzer
    • 01.03.2003
    • 8

    Weiche VOX200 light center

    Hallo

    Habe mir paar Vox200 light und dazu ein center wie die von der Vox 253 gebaut allerdings die Center ohne Weichenänderung.
    Nun fällt mir immer wieder auf das der Klang doch recht unterschiedlich zu den normalen ist , hab auch schon mit Boxsim experimentiert nur komm auf kein richtiges Ergebniss ( null Ahnung von Weichenberechnung).
    Nun meine Frage kann mir jemand bei der Weiche helfen.

    Vielen Dank und Grüße Micha
    Boxsim mit alter Weiche und ein Bild
    Angehängte Dateien
  • V4Treiber
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2009
    • 5

    #2
    Hallo Micha,

    die Boxsim Datei gibt als Mitteltöner die W130S aus, original Bestückung sind die W100S, was hast Du nun verbaut?

    Gruss

    Sven

    Kommentar

    • Mareus
      Registrierter Benutzer
      • 09.06.2007
      • 223

      #3
      Hi habe mal auf die schnelle eine Überarbeitung versucht, die als Ausgangsbasis für weitere Optimierungen genutzt werden kann. Problematisch ist vorallem die Breite Schallwand die eine Überhöhung bei 1Khz produziert.

      Ich habe versucht möglichst viele Teile (vorallem die teueren Spulen) zu übernehmen, so dass du im Endeffekt nur zwei neue Kondensatoren kaufen müsstest.
      Die Chassis wurden auf W100S8 und W200S8 verändert und der TT zusätzlich noch verpolt!

      Gruß
      Mareus
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Mareus; 30.12.2009, 13:13.
      VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

      Kommentar

      • Micha268
        Registrierter Benutzer
        • 01.03.2003
        • 8

        #4
        Danke für die Hilfe probier ich gleich aus .
        Es ist der w 100 drin hab wahrscheinlich beim probieren was verhaun .

        Mfg Micha

        Kommentar

        Lädt...
        X