Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstürze von Boxsim mit Fremddateien?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabel
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4

    Abstürze von Boxsim mit Fremddateien?!?

    Hallo Visatöner und Co. ,

    ich habe gerade versucht mit Wavecor TXT Dateien die Wavesat 118 aus der H.H. 6/08 nachzusimulieren. Ich wollt schauen ob mit diesen Daten annehmbare Simus möglich sind.

    Die Daten des Hochtöners kann ich auch laden und sehe ne Simu ( die gar nicht schlecht anmutet ) und kann die auch speichern - doch kurz nach dem laden der TT Daten SPL/Phase oder Imp/Phase ist Boxim einfach weg. Ich habs ein paar mal versucht mit dem immer gleichen Resultat.


    Edit : Fehler evtl. schon gefunden - die TXT Listen für den klenen TT `Wavecor WF118WA02´ sind nicht durchgehend schön ordentlich untereiander. Das ist ja wohl der Fehler - ohne Ordnung keine Simu!

    Dank und Gruss, Fabian

    P.S. http://www.wavecor.com/html/database.html

    Damit ich nicht allein leide .

    Noch mal Edit: Hab Wavecor mal gemailt.
  • LIFU
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2008
    • 345

    #2
    Hoi fabel

    Ich habe auch schon einige Experimente mit den Wavecor-Daten gemacht.

    So ab Post 18 wirds interessant.
    http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?t=702

    Die Simulationsergebnisse von Boxsim stimmen sehr gut mit den Messungen überein.

    Freundliche Grüsse

    Gustav

    Kommentar

    • fabel
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4

      #3
      Problem Boxsim

      Hallo Lifu,

      habe den Thread im DIY Hifi Forum noch mal durchgelesen. Danke für den Hinweis. Genau den Umgang mit der Phase in Boxsim wollte ich bezüglich der Wavecore Daten, anhand des Vergleichs mit den H.H. Messungen, auch untersuchen. Boxsim scheint mit den Wavcor Daten ausreichend genau, um sich einigen Bauteile Stress währen einer Enwicklung zu sparen. Zumindest wenn man alle Häkchen richtig setzt und die Datengrundlage der TSP usw. tragfähig ist.

      Hervorragend zusammen nutzen lassen sich überigens die Hifi Selbstbau Daten - auch in Kombination mit Visaton Messungen.

      Gruss Fabian

      Kommentar

      Lädt...
      X