Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Mess System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friese
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2008
    • 3

    Frage zu Mess System

    Hallo,

    auch ich möchte jetzt mit der Messung von LS anfangen und hier stellen sich dann auch die ersten Fragen nach der Hardware.

    Ich denke, viele der Fragen sind bereits in anderen Threads gestellt, nur leider fehlt mir noch der Zusammenhang.

    Ich möchte eine USB Soundkarte verwenden. Hier im Forum wird die M Audio Transit offensichtlich favorisiert, auch im Vergleich mit dem Neutrik System.
    Hält die Karte diesem Vergleich stand?
    Welche Alternativen gibt es?

    Welche Mess-Mikrofone setzt Ihr ein? Ich habe bisher nur das ECM8000 gefunden, dass jedoch mit einer Phantomspannung von 48 V betrieben werden soll.
    Kann man dies an die M Audio Kartge anschließen oder brauche ich eine EMC 0404 Soundkarte?

    Wie ist das mit dem Verstärker hinter dem Pre Out? kann hier ein alter Hifi -verstärker eingesezt werden und wie laut muß dieser gestellt werden?


    Ich würde mich über Ratschläge bzw. Info zu funktionierenden Messketten freuen.

    Vielen Dank

    Andreas
  • pico
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2004
    • 894

    #2
    Hi friese,

    ich habe hier mal was zusammen gestellt . . .
    http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...article&id=267
    Gruß Pico

    <<< Studieren UND Probieren >>>

    Kommentar

    Lädt...
    X