Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA knackst.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterW
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2009
    • 14

    #31
    Mehr wie Knacken

    Hallo,

    ich falle als Neuankömmling im Forum gleich mal mit einer scheints nicht so einfachen Frage ins Haus. Ich habe bei Labtop-Betrieb massive Signalaussetzer (siehe Anhang). Einige der Tips hier aus dem Fred habe ich schon probiert, aber erfolglos.
    Ich verwende ARTA 1.5, eine Terratec Phase 24 FW (aktuellster Treiber) und ein FSC-Laptop mit Adlon und 2GB, Windows XP. Das komische ist, dass das System mit dem Desktop (ne lahme Möhre), funktioniert (bisher jedenfalls).

    Für einen guten Typ wäre ich dankbar, im Moment ist das Ganze ziemlich frustrierend, ich murkse jetzt schon paar Abende rum.

    Gruß
    Peter
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      #32
      Hallo Peter!
      Willkomen im Club

      Ich hab auch ewig gebraucht, bis es gelaufen ist.
      Bist Du halbwegs fit in Windows?
      An Deiner Stelle würd ich im Gerätemanager so lang alle nicht wirklich nötigen Komponenten deaktivieren, bis das funzt ( wofür es IMHO keine Garantie gibt )

      bei meinem Lappi hats gereicht, die WLAN-Karte zu deaktivieren.....

      Gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • PeterW
        Registrierter Benutzer
        • 07.12.2009
        • 14

        #33
        danke, das ist ja schon ein Ansatz. Der große Fensterputzer bin ich allerdings nicht. Was kommt denn sonst noch in Frage zum Stilllegen (bitte komm jetzt keiner mit dem Tip: Windows)?

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • PeterW
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2009
          • 14

          #34
          Der erste Durchgang war mal erfolglos, viel habe ich nicht gefunden, was mir verzichtbar erschien. Prozessoren und Grafikkarte wollte ich jedenfalls nicht deaktivieren. :-) Gibt's sonst noch en Tipp ausserm Netzwerkgeraffel?

          gruß
          Peter

          Kommentar

          • lmskrell
            Registrierter Benutzer
            • 05.05.2009
            • 2

            #35
            Falls ein Vierenscanner läuft --> erst mal deaktivieren!

            Kommentar

            • PeterW
              Registrierter Benutzer
              • 07.12.2009
              • 14

              #36
              Zitat von lmskrell Beitrag anzeigen
              Falls ein Vierenscanner läuft --> erst mal deaktivieren!
              Schon probiert, Firewall auch, bringt leider nichts.

              Kommentar

              • kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1811

                #37
                hallo peter!
                hast du eine 2kern cpu?
                du könntest versuchen, den arta-prozess einer cpu zuzuordnen und, wenn du ihn erkennen kannst, den usb-treiber der anderen zuzuordnen. ( hat aber bei meinen versuchen eher nix gebracht )
                dann könntest du noch versuchen, den verschiedenen prozessen verschieden hohe prioritäten zu geben. bei mir hat eine niedrige!! priorität des arta-prozesses meist eine verbesserung gebracht.

                tatsache: ich hab mindestens 7 - 8 lappis ausprobiert, bevor einer mit meiner soundkarte gelaufen ist! wenns nicht und nicht geht, wirst du wohl oder übel die soundkarte oder den lappi wechseln müssen

                gruß
                kboe
                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                Kommentar

                • PeterW
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.12.2009
                  • 14

                  #38
                  Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                  hallo peter!
                  hast du eine 2kern cpu?
                  Ja, muß allerdings verbessern, ist ein Turion

                  du könntest versuchen, den arta-prozess einer cpu zuzuordnen
                  Geht das? Nach meiner Erfahrung mit Mehrprozessor-Anwendungen ist die Zuordnung zu einem Prozessor nicht eindeutig?
                  wenn du ihn erkennen kannst, den usb-treiber der anderen zuzuordnen
                  Den USB oder den FireWire-Prozeß?
                  dann könntest du noch versuchen, den verschiedenen prozessen verschieden hohe prioritäten zu geben. bei mir hat eine niedrige!! priorität des arta-prozesses meist eine verbesserung gebracht.
                  letzters hatte ich auch schon ohne Erfolg probiert.

                  tatsache: ich hab mindestens 7 - 8 lappis ausprobiert, bevor einer mit meiner soundkarte gelaufen ist! wenns nicht und nicht geht, wirst du wohl oder übel die soundkarte oder den lappi wechseln müssen
                  Bevor ich endlos Zeit verplempere, um ne funktionierende Konfig zu finden, investier ich glaub ich lieber in Clio.
                  Mal ne prinzipielle Frage: welche von den Beteiligten (Rechner-HW, Windows, SC-treiber, Arta, ...?) ist der inkompatible Teil bei dem ganzen? als Soundkarte funktioniert die Terratec ja.

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1811

                    #39
                    hallo peter!
                    soweit ich weiß, kannst du im task-manager, wenn du alle karteireiter aktivierst, jeden prozess einer cpu zuordnen.

                    deine karte ist firewire? damit sollte es eher weniger probleme geben, als mit usb.

                    wobei: ich nehme mal an, daß eine usb 1.1 karte wohl so gut wie keine probleme machen wird. usb 2.0 ist da eher kritisch.

                    wenn du auf messungen > 20 kHz verzichten kannst, was du mit clio auch tun würdest, sollte eine M-audio transit USB vollkommen ausreichend sein, und von der hab ich noch nie was von problemen gehört.

                    wo die inkompatibilitäten genau liegen, wird dir wohl niemand sagen können.
                    ich persönlich glaube, daß arta einfach mit verschiedenen soundkarten probleme hat, die je nach pc-hardware verschieden zum vorschein kommen.

                    gruß
                    kboe
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                    Kommentar

                    • kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1811

                      #40
                      hallo, ich bins nochmal: eine - schräge- idee hätte ich noch:
                      deaktivier doch mal den kompletten usb controller!
                      aber achtung: maus und so......
                      wenn dein touch-pad auch da dran hängt, kannst du den pc nicht mehr bedienen

                      gruß
                      kboe
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                      Kommentar

                      • PeterW
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.12.2009
                        • 14

                        #41
                        Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                        hallo, ich bins nochmal: eine - schräge- idee hätte ich noch:
                        deaktivier doch mal den kompletten usb controller!
                        aber achtung: maus und so......
                        wenn dein touch-pad auch da dran hängt, kannst du den pc nicht mehr bedienen

                        gruß
                        kboe
                        Das schöne an Computern ist: man kann Probleme lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte. Dazu ist mir meine Freizeit allerdings zu schade.
                        Habe jetzt fürs erste den Labtop mal (gedanklich) in die Ecke gestellt und das ganze an den Desktop gehängt. Funktioniert einwandfrei (jedenfalls keine Aussetzer). Hatte nur beim Kalibrieren das Problem, daß die Wirkung der SK-seitigen Pegelregelung völlig unvorhersehbar ist. Der Eingang läßt sich in drei Stufen anpassen, ob eine Änderung der Empfindlichkeit wirksam wird, oder nicht, ist scheints Zufall. Beim Ausgangspegel ebenso. Muß noch mal in mich gehen, ob ich's mal mit ner Transit probiere oder doch ne Komplettlösung angehe.

                        Gruß
                        Peter

                        Kommentar

                        • PeterW
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.12.2009
                          • 14

                          #42
                          Hab mir jetzt mal die Transit bestellt. Hoffentlich kommt die noch vor Weihnachten.

                          Kommentar

                          • kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1811

                            #43
                            viel glück!
                            bitte berichte weiter!

                            gruß
                            kboe
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                            Kommentar

                            • PeterW
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.12.2009
                              • 14

                              #44
                              mach ich

                              Kommentar

                              • PeterW
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.12.2009
                                • 14

                                #45
                                Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                                viel glück!
                                bitte berichte weiter!

                                gruß
                                kboe
                                Die Transit ist gestern gekommen, heute mal Impedanzen gemessen: funktioniert einwandfrei, ohne Aussetzer, Knackser etc. So solls sein.

                                gruß
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X