Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Boxsim Datenbank ist fertig - tragt euer Projekt auch ein !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #91
    Oh, tatsächlich. War verwirrt, weil die Bilder nicht identisch waren. Ist behoben!
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #92
      Ich habe wieder etwas Luft und daher Zeit für neue Projekte, also wo bleiben sie, eure eigenen Lautsprecher? So ein dauerhafter Speicherort ist doch praktisch. Und wenn euch was daran hindert, dann sagt es mir.

      Liebe Grüße & danke für die bisherigen Projekte,
      Markus
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9202

        #93
        mich wundert es auch ein bisschen,
        hier in galerie sind jede menge boxenvorschläge,

        mich wundert auch warum noch keine fremdchassis aufgetaucht sind.

        gruß timo

        Kommentar

        • Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

          #94
          Visaton war so nett und hat mir 8 neue Projekte geschickt, die ich eben eingearbeitet habe.

          Daneben habe ich die Performance weiter optimiert und ein paar Datenbankabfragen gespart. Außerdem gibt es nun auch eine Liste aller Beiträge, ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

          Liebe Grüße, Markus
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

          Kommentar

          • Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

            #95
            http://boxsim-db.de/

            Soo, neues Design. Da fällt das Surfen gleich leichter

            Viele werden sich fragen, warum dort oben jetzt ein Visaton Logo ist. Naja, 1. sieht es gut aus. Und 2. brauchen wir uns nichts vormachen, Boxsim ist nunmal prädestiniert für Visaton Chassis. Ich finde das gar nicht so schlimm. Aber es soll eben keiner was falsches denken.

            Vielleicht werden jetzt mehr Projekte eingesendet
            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9202

              #96
              sehr schön,

              gruß timo

              Kommentar

              • Grashopper
                Registrierter Benutzer
                • 22.01.2005
                • 574

                #97
                Sag mal Pansen, kannst du die Seite vllt. so ändern das man selbst wählen kann wieviel Projekte pro Seite dargestellt werden ? (5/10/25/alle pro Seite oder ähnlich)
                Wäre übersichtlicher, schneller und würde das Anklicken der recht kleinen Seitennummerierung ersparen

                Kommentar

                • Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

                  #98
                  Wäre übersichtlicher, schneller und würde das Anklicken der recht kleinen Seitennummerierung ersparen
                  An der Seitennummerierung war ich dran, aber hab es erstmal so gelassen. Ich bin dran
                  boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                  Kommentar

                  • Grashopper
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.01.2005
                    • 574

                    #99
                    Das wäre Super.

                    Kommentar

                    • Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

                      Ich bin schulisch zur Zeit sehr eingespannt, daher werde ich die Export Funktion und die Auswahl der Artikel pro Seite auf die Lange Bank schieben müssen, das dauert noch etwas.

                      Trotzdem kann ich Projekte eintragen

                      Gut, es gibt eine PDF Exportfunktion, nur ich weiß nicht, obs was bringt? Zu sehen ist nur der Beitrag in rudimentärer form, darauf kann man verzichten. Es gibt eine Offline Datenbank und dann noch das Ganze online. Also...
                      Zuletzt geändert von Pansen; 11.12.2009, 19:14.
                      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                      Kommentar

                      • Pansen
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 1494

                        Download Zähler und neue Anzeige eingebaut: http://boxsim-db.de/offline-version/
                        Außerdem 7 neue Projekte von Visaton

                        Langsam aber sicher wächst die Datenbank.
                        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                        Kommentar

                        • Pansen
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.04.2009
                          • 1494

                          http://boxsim-db.de/blog/

                          Neuer Blog der Website mit Newsfeed, dort werden alle Aktualisierungen niedergeschrieben, technisch, optisch sowie inhaltlich

                          Kommentare erwünscht, um die Website zu verbessern.
                          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                          Kommentar

                          • istec1003
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2004
                            • 577

                            Hallo Markus,

                            schön das sich die Datenbank stetig weiterentwickelt. Auch optisch sehr schick geworden!

                            Ich hab (mal wieder) ein paar Vorschläge/Ideen:
                            Es wäre schön, wenn man auf "Letzte Beiträge" klicken könnte, und sich dann eine chronologische Übersicht aller Bauvorschläge öffnet, beginnend mit dem jüngsten Bauvorschlag.
                            Hintergrund: Gerade wenn viele neue Bauvorschläge hinzugefügt werden, reicht es nicht aus, nur 5 Bauvorschläge unter "Letzte Beiträge" zu sehen. Auch für Leute, die nicht so häufig vorbei schauen, wäre es eine schöne Übersicht, was es denn Neues gibt.
                            Das Gleiche gilt für "Letzte Kommentare".

                            Wenn man auf eine Kategorie wie "Systeme", "Preis" etc. klickt erscheinen die Bauvorschläge unsortiert. (oder zumindest verstehe ich die Sortierung nicht.)
                            Ich würde das Alphabetisch sortieren, unter "Preis" könnte man auch über eine Sortierung nach Preis auf-/ absteigend nachdenken.

                            Es gibt 68 Bauvorschläge die nach "System" sortiert sind, warum gibt es nur 66 Bauvorschläge, die nach "Bauform" sortiert sind? Fehlt evtl. die Bauform Subwoofer?

                            Gruß
                            Sven

                            Kommentar

                            • Lars der 1.
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.04.2006
                              • 1061

                              hallo, auch von mir mal ein großes lob für die tolle arbeit! schön das es dieses mal mit einer datenbank geklappt hat, war in der vergangenheit ja leider nicht so erfolgreich.
                              nun auch von mir ein kleiner vorschlag. es gibt ja den bereich mit den "offizielle Bauvorschläge" und dann alle vorschläge nach preiß sortiert, system und bauform (wo wirklich subwoofer fehlen). könnte man da nicht noch einen bereich machen wo die nicht offiziellen bauvorschläge und weiterentwicklungen rein kämen? ich fände es noch übersichtlicher zum suchen.
                              Fun is not a straight line!

                              MfG Lars

                              Kommentar

                              • Pansen
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.04.2009
                                • 1494

                                Es wäre schön, wenn man auf "Letzte Beiträge" klicken könnte, und sich dann eine chronologische Übersicht aller Bauvorschläge öffnet, beginnend mit dem jüngsten Bauvorschlag.
                                Hintergrund: Gerade wenn viele neue Bauvorschläge hinzugefügt werden, reicht es nicht aus, nur 5 Bauvorschläge unter "Letzte Beiträge" zu sehen. Auch für Leute, die nicht so häufig vorbei schauen, wäre es eine schöne Übersicht, was es denn Neues gibt.
                                Genau das möchte ich mit dem Blog machen, nicht nur technische, sondern auch Inhaltliche Änderungen posten. Auf der Startseite werden weiterhin die 5 aktuellsten Projekte stehen, sonst wird es zu unübersichtlich.

                                Die Kommentaranzeige erhöhe ich auf die letzten 8 Kommentare, ich denke das ist ein guter Kompromiss.

                                Wenn man auf eine Kategorie wie "Systeme", "Preis" etc. klickt erscheinen die Bauvorschläge unsortiert.
                                Stört mich schon lange, ich schaue mir die Sortierung an mache sie per Alphabet.

                                Ich würde das Alphabetisch sortieren, unter "Preis" könnte man auch über eine Sortierung nach Preis auf-/ absteigend nachdenken.
                                Das wird wiederum wird ziemlich schwierig werden, weil Preis auch nur eine Kategorie ist, und dann mit in der alphabetischen Sortierschleife im Code korreliert. Das kann ich nicht umsetzen. Ich müsste sonst das ganze System umprogrammieren, und dafür habe ich nicht die Zeit und Lust.

                                Es gibt 68 Bauvorschläge die nach "System" sortiert sind, warum gibt es nur 66 Bauvorschläge, die nach "Bauform" sortiert sind? Fehlt evtl. die Bauform Subwoofer?
                                Die fehlte

                                nicht offiziellen bauvorschläge und weiterentwicklungen rein kämen? ich fände es noch übersichtlicher zum suchen.
                                Kann man machen. Als ich die Kategorien erstellt habe, dachte ich: das ist ein Community Portal mit offizieller Unterstützung Visatons. Also habe ich mir vor Augen gehalten, das die eingesendeten Projekte einen höheren Stellenwert für die Seite haben, wie die offiziellen.

                                Die Kategorien hätten dann 3 Ebenen, was ich für reichlich unübersichtlich halte, daher leider nein
                                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X