Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Soundkarte zum messen und auch DJ-ing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • depner
    Registrierter Benutzer
    • 01.04.2009
    • 1

    USB-Soundkarte zum messen und auch DJ-ing

    Moin Moin..

    Ich suche eine USB-Soundkarte die ich sowohl zum Messen als auch fürs DJing benutzen kann,
    da ich mir eigentlich keinen extra Vorverstärker kaufen will, ist Phantomspeisung also Pflicht.
    Dazu mindestens 2 Stereoausgänge sowie Traktor kompatibel, preislich sollte das ganze die 200€
    nicht überschreiten. Ich bin da auf die M-Audio Fast Track Pro
    (http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html) gestoßen.
    Diese erfüllt alle meine Anforderungen, allerdings konnte ich keine Messung des Frequenzganges
    finden. Also wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die Karte kennt und ob ich diese Karte noch
    kalibrieren lassen muss oder ob sie "gut genug" ist das man so messen kann? Wenn ich sie kalibrieren
    lassen muss, wo kann ich dies machen?
    Vorverstärker gibt es ja mehrere Stellen, aber hier ist dieser ja in der Soundkarte, eine Anfrage bei
    Hifi Selbstbau hab ich schon gestellt ob die auch USB-Soundkarten kalibrieren.
    Bin auch offen für Alternativen falls ihr welche kennt, die passen würden.
    Ps: Messmic wird nen Behringer ECM 8000...

    MFG
    depner
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    kalibrieren kannst du mit den meisten mess-softwares selber machen, frequenzgänge sind bei fast allen modernen soundkarten recht gut, zumindest über die line-eingänge. wie das jetzt mit dem mic-eingang deiner karte aussieht, weiß ich leider auch nicht.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    Lädt...
    X