Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei entwurf W250S 2xW130S und DT94

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emkei
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2009
    • 30

also wegen den mitteltönern! sie sind nich parallel! der erste sitzt bei 105 und der zweite bei 75! der HT in der Mitte dazwischen praktisch wie bei der Vox!! Würde gerne den Bass in der Front sitzen haben! Find ich persönlich irgendwie geiler!

An Musik wird vorallem Rock Metall Alternative und POP! Deshalb auch der zweite angedachte MT! Hab auch schon überlegt den AL130 zu nehmen nur weiß ich nicht inwiefern das vor- bzw. nachteile bringt.

und ich hör gerne laut und hab auch die möglickeit!^^

Ich probier später auch mal 2 Versionen des Innenlebens zu erstellen!!
    evtl erst morgen

mfg
    Angehängte Dateien

Kommentar

• istec1003
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2004
      • 577

Hallo,
      ich sehe im Moment nicht, welchen Vorteil du dir durch den 2. MT versprichst. Der Musikstil hat doch nichts mit der Anzahl der MTs oder allgemein der Chassis zu tun.

Hab mal die Conga Light aus dem anderen Fred umgemodelt. Frequenzgang außerhalb der Achse gefällt mir zwischen 1 und 5kHz noch nicht, Überhöhung um ca 2db.

Gruß,
      Sven
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Emkei
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2009
        • 30

mmmhhhhh...
        aber hab ich dadurch nicht mehr potenzial nach oben??
        die conga gefällt mir irgendwie nicht ganz so! obwohl deine simulation echt ganz gut aus sieht!!!
        hab bei mir immer noch das loch zwischen 1,5-und 2khz! weiß jemand was ich machen kann?

mfg

Kommentar

• istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

Hier mal Quick 'n' Dirty die Variante mit 2 MTs.
          Über zeugt bin ich davon nicht, die vermuteten Probleme außerhalb der Achse sind leider wie befürchtet vorhanden.

Im MT hast du jetzt Lautstärketechnisch Reserven. Leider können weder TT noch HT mithalten.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Emkei
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2009
            • 30

is doch schon mal gar nicht so schlecht!!!
            welche möglichkeiten gibt es den das ganze noch etwas mehr zu glätten und warum verdammt krieg ich das net so schön selber hin??

Versteh schon deine bedenken... aber da stellt sich die frage bei mir wie das bei der Vox 250 (light;bzw die ganze serie) realisiert wurde!
            um den bass brauch man sich keine sorgen machen!!! hab noch einen subwoofer im zimmer stehn den ich mitbetreiben kann!!!

danke istec

Kommentar

• Reim
              Registrierter Benutzer
              • 29.06.2001
              • 1436

Hallo

hier geht es zur VOX250light

http://www.visaton.de/de/bauvorschla...743/index.html

Visaton hatte damals den W250S ebenfalls eingesetzt und mitgeteilt, dass dieser ohne Änderung der Weiche passt.
              Damals schrieb Visaton zum TT Tausch folgendes:
              Zitat: Wir haben diese Weiche auch mit den Tieftönern GF 250 und W 250 S gemessen und gehört. Bei der Messung mit einem Watt sind die Kurven so ähnlich, dass es sich nicht lohnt, sie hier zu veröffentlichen. Der W 250 S hat zwischen 30 Hz und 50 Hz 3 dB weniger Pegel, sonst ist der Frequenzgang identisch mit den anderen. Der GF 250 zeigt wieder einmal, dass er ein hervorragender Tieftöner, ein sehr guter und reiswerter Kompromiss ist. Der W 250 S macht bei höheren Pegel im Vergleich zu den anderen Chassis eher schlapp und ist nicht so präzise (zu wenig linearer Hub). Bei einer Neuanschaffung sollte man sich gut überlegen, ob man nicht lieber etwas drauflegt und den GF 250 einsetzt.

Jetzt müsste der G20SC gegen den DT94 noch getauscht werden.

Gruß Reim
              Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Emkei
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2009
                • 30

Hey ich bins mal wieder!!!
                auch wenn ich nerve! kann mir einer mal ne frequenzweiche für 2x W200s 8ohm; 2 w130s 80hn und nen g20 sc machen!!!
                komm irgendwie nicht mit dem frequenzgang unter 50 nach oben!!!
                die w200s sind in 30L Bassreflex; die w130 in 7 Liter geschlossen und halt der g20!!!
                wenn ich den w 200 einzeln simuliere is das kein problem aber mit dem rest dazu passt das irgendwei nicht mehr!!!
                ich sag schon vielen dank für den jenigen der sich die mühe macht!!!

mit meinem geplanten W250S wird die Box mir zu breit!!!

mfg mathias

Kommentar

• tuningpaul77
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.03.2008
                  • 633

Da gibt es doch schon die Experience V20, die hat nur einen anderen Hochtöner

http://www.visaton.de/de/bauvorschla...v20/index.html

Kommentar

• Emkei
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2009
                    • 30

ja danke!!! hab ich mir mal angeguckt und bisst probiert!!! also bei mir sollen die chassis aber an anderen stellen sitzen!!!
                    hab das ganze schon simulert und auch ein bissl rumgespielt!!! bin aber nicht zufrieden damit!! kann mal einer von den profis drübergucken und das optiemiren!!!
                    und nach möglichkeit mit so wenig bauteilen wie möglich (Kosten).

wie hoch können die W200s eigentlich spielen dass ich bass einbüße!!
                    bin jeder kritik über aufgeschlossen...

mfg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X