Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulationssoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lorenzlieb86
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2008
    • 32

    Simulationssoftware

    Hallo

    Ich hätte eine Frage

    gibt es eine software in der ich eine Box grafisch konstruieren kann, und wenn sie die richtigen bzw wichtigen daten hat die Folgen konstruktiververänderung zeigt bzw simuliert?
    Mit boxsim kann man das zwar nahezu machen allerdings finde ich immer wieder Konstruktionen die sich doch recht stark unterscheiden allerdings stellt sich für mich die Frage ob diese Konstruktionen quasi Tests sind oder vorher am PC designt und berechnet werden?

    Vielen Dank für eure hilfe
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #2
    Zitat von lorenzlieb86 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hätte eine Frage

    gibt es eine software in der ich eine Box grafisch konstruieren kann, und wenn sie die richtigen bzw wichtigen daten hat die Folgen konstruktiververänderung zeigt bzw simuliert?
    keine ahnug, ob es ein direkt verknüpftes simulationsprogramm gibt, mit dem man auch designs entwerfen kann, aber du kannst ja mit boxsim nahezu alle designelemente simulieren lassen (breite der fasen, breite der schallwand, abstände der treiber etc.) und dadurch entweder die weiche anpassen oder dein design überarbeiten oder beides.
    ...

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5643

      #3
      Meines Wissens nach ist Boxsim das einzige Simulationsprogramm welches sowohl Frequenzweichen- als auch Messfrequenzgang-, Schallwand- und Gehäuseeinfluss einer Mehrwegebox simuliert.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      Lädt...
      X