Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messdaten K+T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    Messdaten K+T

    Ich habe bei K+T die Messdatenbank gesehen und frage mich, ob und wie ich die Daten in Boxsim importieren kann.

    http://www.brieden.de/verlagsobjekte/kut_messdaten.html

    Hat wer Tipps/Idde?
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    #2
    Ja, das hat ich auch mal versucht. Im prinzip nimmt man irgendein Visatonchassi, geht im Reiter Chassidaten unten auf import und importiert die textdatei einmal für elektrische Phase und einmal für die akustische Phase. Dann noch oben die anderen Parameter eingeben fs,qes etc.

    Das Problem dabei ist das man nicht weis auf was für eine Schallwand sich die Messdaten beziehen. Auch gibt es keine angaben zum SEO.

    Ich hatte das mal mit einem Monacor SPH130 versucht mit mäßigen erfolg. Der hatte schon 2 oder 3 Phasendreher zwischen 20 und 500hz Hatte das dann nicht weiter verfolgt.

    Bei Hifiselbstbau gibt es dazu auch einen Artikel "Artamessungen in Boxsim importieren" ist aber glaube ich nur für Abonnementen und bezieht sich auf eigene Messungen die man mit Arta erstellt hat. Ist aber im Prinzip das gleiche.

    Gruß Udo
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

    Kommentar

    • fabi
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1468

      #3
      ...und bezieht sich auf eigene Messungen die man mit Arta erstellt hat. Ist aber im Prinzip das gleiche.
      nein, eben gerade nicht. Erstellt man die Messungen selbst, weiß man ja, auf welchen Abstand sich der Phasenverlauf bezieht.

      fabi

      Kommentar

      • frogger
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2003
        • 724

        #4
        Zitat von fabi Beitrag anzeigen
        nein, eben gerade nicht. Erstellt man die Messungen selbst, weiß man ja, auf welchen Abstand sich der Phasenverlauf bezieht.

        fabi
        Mit "das gleiche" meinte ich das Verfahren wie man die Messdaten in Boxsim importiert.
        Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
        Ansonsten hast du natürlich recht.

        Gruß Udo
        Gruß Udo...

        Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

        Kommentar

        Lädt...
        X