Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA-Beispieldatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiderOTS
    Registrierter Benutzer
    • 24.05.2003
    • 91

    ARTA-Beispieldatei

    Möchte mir die ARTA-Möglichkeiten anhand einer Beispieldatei näher anschauen. Wer kann mir eine beliebige Messung eines Lautsprechers zusenden?

    Mail geht an: ruediger.clausius ät web.de

    Danke!

    Rüdiger
  • 20Hertz
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2004
    • 1050

    #2
    Hallo Rüdiger,

    hast Du eine ARTA-Lizenz? Falls ja, schicke ich Dir gerne diverse Messungen zu (ARTA, LIMP und STEPS). Ohne Lizenz kannst Du allerdings keine Dateien laden oder speichern, d.h. die Messungen würden Dir nicht weiterhelfen. In diesem Fall kannst Du aber ohne großen Aufwand eine eigene Messung durchführen, z.B. Loopback der Soundkarte.

    Andernfalls lohnt ein Blick in z.B. diesen Thread, wo einige Möglichkeiten aufgezeigt werden. Oder in Fabians Doku zu seiner PAF 212. Oder natürlich in Heinrichs "kleines" ARTA-Kompendium.

    EDIT:
    Ebenfalls sehr lesenswert ist Sysiphus' Beitrag zum Thema, bezieht sich allerdings auf die "Ur-Version" von ARTA&Co., d.h. die aktuellen Versionen können teilweise deutlich mehr: http://hifi-selbstbau.de/index.php?o...d=85&Itemid=66


    Grüße
    Matthias
    Zuletzt geändert von 20Hertz; 01.11.2008, 14:58.

    Kommentar

    • RiderOTS
      Registrierter Benutzer
      • 24.05.2003
      • 91

      #3
      Hall Matthias,

      ja, eine ARTA-Lizenz habe ich.



      Danke für die Links. Das ARTA-Kompendium wird natürlich auch schon von mir gelesen. Zum praktischen Arbeiten mit ARTA, wäre es schön eine Beispielmessung nutzen zu können.

      Rüdiger

      Kommentar

      • 20Hertz
        Registrierter Benutzer
        • 05.09.2004
        • 1050

        #4
        Hallo Rüdiger,

        Du bekommst bald Post.


        Grüße
        Matthias

        Kommentar

        • RiderOTS
          Registrierter Benutzer
          • 24.05.2003
          • 91

          #5
          Hallo Matthias,

          vielen Dank für die Beispielmessungen, die Du für mich zusammengetragen hast. Damit habe ich das komplette ARTA-Paket abgedeckt.

          Viele Grüße

          Rüdiger

          Kommentar

          Lädt...
          X