Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken vom Weichenplan ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #16
    Ich werde mich hüten meinen gefällig verkleideten Computerschrott mit Betriebssystem für faule einer Frau zu zeigen, geschweige denn in die Hand geben, dafür ist mir das Zeug echt zu teuer!
    Schluss jetzt, wir sind ja nicht zum Spaß hier, lasst uns wieder Korinthen defäkieren!
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 12.10.2008, 22:34.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • poor but loud
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2006
      • 532

      #17
      Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigen
      sozusagen WAF in Perfektion, eine Niederlage für die Männlichkeit!
      Das geht noch schlimmer, schließlich habe ich mir sogar 4 Chassis mit höchstem PTGAF zugelegt!

      Zur Erklärung: Es handelt sich dabei um den pre-teen girl acceptance factor, also um die optische Eignung eines Artikels für Kundinnen, deren 13. Geburtstag noch in der Zukunft liegt. Ein hoher PTGAF liegt z. B. dann vor, wenn der Farbton cyan exakt getroffen wird, die Farbsättigung bei 100 % und die Helligkeit irgendwo in der Mitte liegt.


      [Blindfischmodus aus]Ich habe dieses

      Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
      Das tut garnichts zur Sache...
      übersehen.[Blindfischmodus wieder an]


      Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
      dafür hör ich derzeit aber nur TB Lautsprecher und leide unter Vitaminmangel
      Das ist schlecht. Aber wenn Du deren 93-Millimeter-Modul mit konventioneller Staubschutzkappe hast, solltest Du es zwischen einem DSM 25 FFL und zwei AL 130 platzieren und auf diese Weise eine "Atlantis midi mini" aufbauen. Oder gleich zwei TB in D'Appolito-Anordnung, ein AL 170 und zwei AL 200. Das wäre dann die "Atlantis midi maxi".

      Zum besseren Verständnis: Der genannte Hochtöner kommt weder in der Atlantis noch in der Atlantis light vor. Tauscht man also bei der originalen Atlantis nur den Hochtöner aus, so müsste man das "Atlantis midi" nennen.

      Andererseits ist midi genauso eine Größenangabe wie mini oder maxi. Demzufolge würde ein einziger Zusatz der Art micro, mini, midi, maxi ausreichen, um klarzustellen, dass ein DSM 25 FFL eingebaut ist. Die micro hätte dann nur noch einen einzigen AL 130 im Tieftonzweig, die nano wäre eine Zweiweg-D'Appolito und die pico eine Box mit nur 2 Chassis (DSM 25 FFL und TB).
      Zuletzt geändert von poor but loud; 12.10.2008, 22:54.
      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

      Kommentar

      • Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

        #18
        Zum Thema:
        Wenn man beim Screenshot machen gleichzeitig die Alt- und die Druck- Taste drückt, wird nur das gerade aktive Fenster in die Zwischenablge kopiert.
        Wenn man, so wie ich, BoxSim nicht bildschirmfüllend angezeigt hat, wird die entstehende Bilddatei schon mal etwas kleiner und man braucht nicht ganz so viel wegschnippseln. Ist zwar nicht ganz so bequem wie die Tastenkombination Befehl+shift+4 (Mac), ist aber dennoch faulheitsunterstützend.
        Wenn Win als VM auf dem Mac läuft, geht das sogar auf dem Windows Desktop.

        @poor but loud: Midi ist für für einen binärinstrumentalmusiker was gaaanz anderes...
        Zuletzt geändert von Chaomaniac; 12.10.2008, 23:04.
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

        Kommentar

        • Siegfried
          Registrierter Benutzer
          • 09.07.2005
          • 557

          #19
          @ Alle,

          Zunächst einmal allen, die sich meines Problems angenommen haben, vielen Dank.
          Da ich auch lernfähig bin, habe ich nun nicht ganz begriffen, aber beigebracht bekommen, dass ein XP sowieso kein DOSrechner ist. (Aber wenn dieser (ohne Design) zum Fenster rausfliegt klingt er doch wie sein Vorgänger ).

          Ich werde keine anderen Programme Hochladen um auf dem "DOS-Rechner" irgend etwas in die Gänge zu leiten. Sonst wächst ja die Problematik im Quadrat. Wo ich doch nur einen kleinen Kreis wollte.
          eine weitere Quadratur des Kreises

          Wenn ich es so recht überdenke, ist das arbeiten mit den Händen, die erst unter den Beinen, welche hinterm Kopf verschränkt sind, durchgeschleift werden müssen um letztendlich an die Tastatur zu kommen, recht mühsam.

          Gewiss, einem geschenktem Barsch
          guckt man nicht in den ...

          UweG hat eine hervorragende Arbeit geleistet.
          Welche uns viel, nein sehr viel Geld spart und noch mehr Freude bereitet.

          Der Kritikpunkt liegt an der ("mac"frauenfreundlichen Bedienbarkeit und an der Gebrauchsanleitung mit den vielen Erläuterungen und Hinweisen.
          Diese passt auf meinen Daumennagel (es ist ja FAST NICHTS)
          Fast alle Neulinge und Anfänger können dies bestätigen.

          Für die Version BOXSIM 2.x (die hoffentlich in Arbeit ist) sollten wir Nutznieser auch ein paar Euronen zur Verfügung stellen, denn es macht viel Mühe so ein gutes Programm zu verbessern.

          Wunsch für BOXSIM 2: z.B.

          eine 10 fache "Zurück" zum vorher Eingegebenen.

          Drucken

          Sichern unter

          Sprungantwort der Chassis

          Dreidimensionale Platzierung der Chassis

          mehrere Weicheneditoren (oder größer)

          Bauteilliste manuell erweiterbar

          Automatischen Optimierer

          um einige zu nennen.
          Vielleicht sollte man einen eigenen Thread hierzu eröffnen.


          Also nun zurück zum Thema.
          Ich nehme die Digi-Kam und fotografiere den Bildschirm .... ... ...

          Gruß Siegfried
          Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
          Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

          Kommentar

          • poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 532

            #20
            Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
            Wenn man beim Screenshot machen gleichzeitig die Alt- und die Druck- Taste drückt, wird nur das gerade aktive Fenster in die Zwischenablge kopiert... wird die entstehende Bilddatei schon mal etwas kleiner und man braucht nicht ganz so viel wegschnippseln.
            Jein. Ich betreibe Boxsim formatfüllend und erhalte noch genug Kladderadatsch (Titelleiste, Menüleiste usw.) auf dem Bildschirm, den man während seiner Boxsim-Sitzung braucht, aber in der Bilddatei nicht. Den schnipsele ich weg, wenn ich Zeit und Lust habe. Und die Weichenschaltbilder füllen noch nicht einmal das Bearbeitungsfenster aus, weswegen ich Schaltbilder grundsätzlich beschneide.


            Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
            Midi ist für für einen binärinstrumentalmusiker was gaaanz anderes...
            Musical instrument digital interface, das weiß ich auch ohne Nachschlagen. Da ich damit nie so recht was am Hut hatte, war mir aber entfallen, dass midi neben Rocklängen und Boxengrößen noch eine dritte Bedeutung hat.
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #21
              Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
              Bauteilliste manuell erweiterbar
              Dafür brauchst du glaube ich nur eine Textdatei ändern.

              Kommentar

              • Siegfried
                Registrierter Benutzer
                • 09.07.2005
                • 557

                #22
                Vielen Dank Euch allen.

                Das mit der Textdatei stimmt.

                Habe die Datei um viele Zwischenwerte noch erweitern können.
                Wer Bedarf hat, dem kann ich die geänderte Datei zukommen lassen.

                Widerstände reichen von
                0,1 Ohm bis 47 Ohm (MOX)

                Bei den Spulen habe ich in erster Linie Mundorf genommen. 0,7mmØ, 1,0mmØ und 1,4mmØ

                Elko rauh von
                10 uF bis 1200 uF

                Elko spezial
                1,0 uF bis 100 uF

                MKT
                1,0 uF bis 100 uF

                MKP
                0,1 uF bis 100 uF
                (dies war mir besonders Wichtig)

                Gruß
                Siegfried
                Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
                Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

                Kommentar

                Lädt...
                X