Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim Highspeed-Modus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    Boxsim Highspeed-Modus?

    Die Boxsim-Software ist toll, nur lastet sie meine CPU nicht voll aus.
    Ich denke irgendwo ist bei der Berechnung ein Delay eingabaut...
    könnte man das nicht in eine Art Highspeed-Modus umgehen?

    Ich denke das wäre mal eine Idee für die neue Version.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    #2
    Welche CPU hast Du in deinem PC?
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • eltipo
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 705

      #3
      bei mir ist ein C2D drin, ich denke, dualcoreoptimiert ist Boxsim noch nicht, oder?

      :-D

      Kommentar

      • dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

        #4
        Athlon X2 5200+...
        ist zwar nicht wirklich langsam aber beide Kerne werden nicht voll ausgelastet,
        er dümpelt bei der Berechnung bei max 80% auf einem Kern rum der andere ist meist noch ca. 20% weiter darunter und das mit nem haufen Anwendungen im Hintergrund.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Bei mir läuft Boxsim im Wine unter OpenSuSE 11.0 auf einem "uhralten" Athlon 2500+ (1,8GHz) und es ist zwar nicht rasend schnell, aber völlig ausreichend.

          Wenn Boxsim weiter entwickelt wird (was ich doch schwer hoffe), so hätte ich die Prioritäten folgendermaßen eingestuft:

          1. Genauigkeit des Modells verbessern. (S. schmale Schallwände, s. Saugkreise)
          2. Funktionsumfang. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob sich ein HH-Resonator berücksichtigen lässt, ob eine frei konfigurierbare TL mit frei konfigurierbaren Bedämpfung simuliert werden kann...
          4. Bedienung: ich dachte mir, es wäre schön, wenn man z.B. bei der Weichenanpassung die Fenster für die Bauteileauswahl nicht schließen müsste, um das Ergebnis zu sehen: "OK" anklicken und dann im Hauptfenster damit die Aktualisierung anstoßen.
          4. Und wenn sonst nichts mehr zu wünschen übrig bleibt: Geschwindigkeit.

          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 969

            #6
            Ist ja auch ausreichend schnell, aber stell mal die Anzahl der zu berechnenden Frequenzen hoch. Ist ja schade drum wenn die CPU nicht voll ausgelastet wird.
            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5607

              #7
              Ich kann das nicht nachvollziehen. Mein Core2Duo (E6750) wird zu 50% ausgelastet. Wenn ich Boxsim an einen Kern binde, hat der 100%.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • dllfreak2001
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2005
                • 969

                #8
                Ruder zurück, ich glaub das liegt bei mir nicht an Boxsim sondern an so einem komischen Festplattentool was ich mal vor urzeiten installiert hatte. Da wurde
                noch ein Prozess im System zurückgelassen, gelöscht und jetzt gehts.^^
                Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                Kommentar

                • eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

                  #9
                  ich meine, ich weiss, mein Sys verhält sich komisch, aber ein Blick auf die Systemleistung ergibt 50% Auslastung auf den Kopp....einfach nicht mehr.

                  Kommentar

                  • UweG
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2003
                    • 5607

                    #10
                    Die 50% sind auf einem Dualcore-Prozessor (Pentium D, Core2Duo, Athlon 64X2, ... ) normal. Boxsim kann nur einen Kern auslasten. Quadcores müssten sich sogar auf 25% Auslastung beschränken, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
                    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                    Kommentar

                    • eltipo
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2001
                      • 705

                      #11
                      ja,das dachte ich mir schon, ich meine, es ist nicht schlimm, man hat den andere Core ja noch, um andere Sachen zu machen, aber schneller wär schon toll:-D


                      Aber weniger Steuern, billige Autos, preiswertere KE-25 wären auch toll.....man darf ja noch mal träumen:-D

                      Kommentar

                      • dllfreak2001
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2005
                        • 969

                        #12
                        Meine Aussagen bezogen sich auch auf einen Kern...

                        Das heißt dern eine Kern auf dem Boxsim lief wurde nur mit 80% ausgelastet...
                        Kann man doch die einzelnen Kerne mit dem Taskmanager überwachen.
                        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                        Kommentar

                        • poor but loud
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2006
                          • 532

                          #13
                          Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
                          preiswertere KE-25 wären auch toll.....man darf ja noch mal träumen:-D
                          Gegen ferrofluidlosere DSM 25 FFL und highendigere WS 20 E hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Ansonsten muss ich Dir widersprechen, denn der Ära mit 25 % Eingangssteuersatz, 6,5 % Arbeitslosenversicherungsbeitrag, vernünftiger sozialer Absicherung, fehlender Luxusabfindungen für den obersten Arbeitslosigkeitsverwalter (Florian Gerster), fehlender Zweiklassenmedizin, hoher Flugkosten (Umweltbelastung!) und billiger Bahnreisen einschließlich fehlender Bedienzuschläge trauere ich durchaus nach.
                          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                          Kommentar

                          • eltipo
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2001
                            • 705

                            #14
                            Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
                            Gegen ferrofluidlosere DSM 25 FFL und highendigere WS 20 E hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Ansonsten muss ich Dir widersprechen, denn der Ära mit 25 % Eingangssteuersatz, 6,5 % Arbeitslosenversicherungsbeitrag, vernünftiger sozialer Absicherung, fehlender Luxusabfindungen für den obersten Arbeitslosigkeitsverwalter (Florian Gerster), fehlender Zweiklassenmedizin, hoher Flugkosten (Umweltbelastung!) und billiger Bahnreisen einschließlich fehlender Bedienzuschläge trauere ich durchaus nach.
                            Wo ist der Widerspruch?



                            Nur ein paar Senkungen rauspicken gilt nicht....;-)
                            Das ist dann schon eine eher einseitige Betrachtung, gell?

                            Kommentar

                            • poor but loud
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2006
                              • 532

                              #15
                              Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
                              Nur ein paar Senkungen rauspicken gilt nicht....;-)
                              Das ist dann schon eine eher einseitige Betrachtung, gell?
                              Wieso? Man darf ja noch mal träumen:-D
                              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X