Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messaufbau Hörner und Treiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ometa
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2007
    • 82

    Messaufbau Hörner und Treiber

    Mich würde mal interessieren, wie man generell sinnvoll den Messaufbau für Hörner und deren Treiber gestalten sollte.
    Macht da eine Normschallwand Sinn (durch den definierten Abstrahlwinkel eines Horns dürfte die Schallwand doch nicht so bedeutend sein - oder doch)? Würde es z.B. reichen, wenn man das Objekt einfach senkrecht auf den Boden stellt (gen Himmel)?
    Die Visaton-Hörner M300 und TL16H sind ja auch nicht wirklich zum Einbau gedacht. Wie wurden diese z.B. gemessen?

    Und dann noch nebenher: Wenn ich mir die Bilder vomm Visaton-Messraum anschaue, frage ich mich immer, wie man auf dem Gehnetz gehen kann? Das sieht mir so aus wie Armierungsgittermatten und müsste doch durchbiegen, sobald einen Fuss draufsetzt
    http://www.nachdenkseiten.de
  • pico
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2004
    • 894

    #2
    Hi Ometa,

    gute Fragen! Den TL16H würde ich auf einer Box stehend messen, Front bündig, unter Verwendung des Fusses. Dann bleibe noch ein Resteinfluss über die Breite des Gehäuses.

    Beim M300 würde man wohl ähnlich vorgehen.

    Der Vorschlag "auf den Boden, nach oben zeigend" ist schlecht, da gibt es dann zumindest "unten rum" (wo das Horn noch n icht so stark bündelt) eine energiereiche Bodenreflexion die es so nicht geben wird.
    Gruß Pico

    <<< Studieren UND Probieren >>>

    Kommentar

    Lädt...
    X