Hallo Zusammen
Neu und gleich eine Frage.
( wie die meisten)
Vor einigen Jahren habe ich im DVD-Audio Delirium ein 5.0 Set aus Topasen gebaut.
Nach ableben von DVD-Audio und Umzug, habe ich nun dies als HK.
Nun sind in der Restekiste einige MHT`s und TIW`s .
Nun,...... ich habe meiner Schwester auf Ihren Geburtstag versprochen, für Sie neue PC-Speaker zu bauen.
Die Aria MHT Erschien mir seeehr geeignet.
Die Bassergänzung wird ein Wavercor 10" in GHP.
In diesem Zusammenhangk, konnte ich mich endlich mit Boxsim beschäftigt.
Leider erwies sich die Simulation der Orginal-Weiche ähnlich der Messungen von HH.
Ich habe darum eine Neue erstellt, die sich aber von der Strucktur an das Original hält.
Lediglich ein neuer Saugkreis und einige Wertänderungen wurden ausgeführt.
Ausserdem habe ich leicht in die BR-Abstimmung eingegriffen.
Meine Frage bezieht sich nun auf diese Simu.
Sind die Chassidaten in Boxsim für meine Treiber aus dem Jahre 2002 noch gültig?
Kann ich mit diesem Ergebnis rechnen?
Hier noch ein par Daten der neuen Weiche.
Ich hätte gerne mehr gezeigt wie Phasengang und Bündelung aber ImageShack ist wiedermal zum Ko... langsam.
Ich bitte um Verzeihung,dass ich keine Ahnung habe,wie mann die BoxsimDatei einstellt ( wenn gewünscht gerne per mail, ich wäre dankbar über eine Beurteilung!).
Freundliche Grüsse
Gustav
Neu und gleich eine Frage.
( wie die meisten)
Vor einigen Jahren habe ich im DVD-Audio Delirium ein 5.0 Set aus Topasen gebaut.
Nach ableben von DVD-Audio und Umzug, habe ich nun dies als HK.
Nun sind in der Restekiste einige MHT`s und TIW`s .
Nun,...... ich habe meiner Schwester auf Ihren Geburtstag versprochen, für Sie neue PC-Speaker zu bauen.
Die Aria MHT Erschien mir seeehr geeignet.
Die Bassergänzung wird ein Wavercor 10" in GHP.
In diesem Zusammenhangk, konnte ich mich endlich mit Boxsim beschäftigt.
Leider erwies sich die Simulation der Orginal-Weiche ähnlich der Messungen von HH.
Ich habe darum eine Neue erstellt, die sich aber von der Strucktur an das Original hält.
Lediglich ein neuer Saugkreis und einige Wertänderungen wurden ausgeführt.
Ausserdem habe ich leicht in die BR-Abstimmung eingegriffen.
Meine Frage bezieht sich nun auf diese Simu.
Sind die Chassidaten in Boxsim für meine Treiber aus dem Jahre 2002 noch gültig?
Kann ich mit diesem Ergebnis rechnen?
Hier noch ein par Daten der neuen Weiche.
Ich hätte gerne mehr gezeigt wie Phasengang und Bündelung aber ImageShack ist wiedermal zum Ko... langsam.
Ich bitte um Verzeihung,dass ich keine Ahnung habe,wie mann die BoxsimDatei einstellt ( wenn gewünscht gerne per mail, ich wäre dankbar über eine Beurteilung!).
Freundliche Grüsse
Gustav
Kommentar