habe mal eine schmale Standbox mit obigen Chassis simuliert (GF200 als Seitenbass). Das Ergebnis gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut, daher stelle ich Euch mal die Datei zur Verfügung. Vielleicht ist das Projekt noch für andere interessant oder jemand hat noch Verbesserungsvorschläge.
dir sind aber schon die nachteile einer seitenbass-konstruktion klar?
Soo groß ist der GF200 nun auch nicht, dass man damit keine klassische standbox bauen könnte.
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Original geschrieben von SvenT dir sind aber schon die nachteile einer seitenbass-konstruktion klar?
Soo groß ist der GF200 nun auch nicht, dass man damit keine klassische standbox bauen könnte.
Hallo Sven,
ist mir klar, es soll halt ein schmaler Lautsprecher werden, sonst hätten auch die VOX Modelle nicht Ihre Daseinberechtigung
mal eine einfach Frage: spricht etwas dagegen zwei Spulen im Tiefton Zweig in Reihe zu schalten? Das wäre jetzt meine überarbeitete Version:
Viele Grüße,
Marcel
Die Kosten und manchmal die Summe der parasitären Widerstände sprechen dagegen. In diesem Fall erscheint mir beides nicht so dramatisch.
In der Simu ist allerdings ein Fehler bei der Position des TTs im Raum. Ich hatte mich schon über die hübschen Richtdiagramme gewundert. Abhilfe hier am besten durch Benutzung des gemeinsamen Aussengehäuses auch für den TT, dann kann man nicht mehr viel falsch machen.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar