Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA und EMU 1616m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wigl
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2008
    • 2

    ARTA und EMU 1616m

    Hat jemand schon versucht mit der Soundkarte EMU 1616m Messungen mit einer Samplerate von 192 kHz zu machen? Bei mir funktionieren Messungen mit Sampleraten bis zu 96 kHz ohne Probleme, bei 192 kHz zeigt mir ARTA auch ohne Verbindung der Ein und Ausgänge ein Eingangssignal an.
    Ich vermute ein Treiberproblem, weiß jemand eine Lösug dafür?

    LG und danke,
    Gerald
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1470

    #2
    Messungen mit 96kHz?

    Kommentar

    • wigl
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2008
      • 2

      #3
      Ich führe neben akustischen Messungen auch Messungen an Geräten wie z. Bsp. Verstäkern durch. Außerdem arbeite ich gerade an einem wissenschaftlichen Projekt zur Beschallung von Mäusen (kein Scherz!). Mäuse hören bis ca 90 kHz- also wäre die Verwendung der Samplingfequenz von 192 kHz sehr hilfreich.

      LG,
      Gerald

      Kommentar

      • F.A.Bi.A.N.
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2006
        • 247

        #4
        Original geschrieben von wigl
        Außerdem arbeite ich gerade an einem wissenschaftlichen Projekt zur Beschallung von Mäusen (kein Scherz!).
        ...auch wenn ich nichts zur eigentlichen Frage beitragen kann, melde ich vorsorglich mein Interesse an eventuell kommenden Veröffentlichungen zu diesem Projekt an !

        Kommentar

        • ise
          ise
          Registrierter Benutzer
          • 30.01.2007
          • 16

          #5
          "...wissenschaftlichen Projekt zur Beschallung von Mäusen (kein Scherz!)"
          cool!

          arbeitest du zufällig in einem mäuselab;-)
          ich weiss ja, dass die ratten und mäuse auf der uni mit Ö3 beschallt werden,damit sie nicht so nervös auf geräusche reagieren.
          aber so untersucht hat das noch niemand...

          Kommentar

          Lädt...
          X