Hallo, ich wollte ursprünglich eine 3-Wege Kompaktbox im Stile der K+H O300 (aber ohne WG) bauen. Geplant war ein Low-Budget-System mit Dayton MT-Kalotte. Mittlerweile hat sich das Ganze doch "etwas" verändert.
GF250 - AL130 - KE25
Das Teil soll dann, wie die O300 auch, liegend betrieben werden. Daher bei Bewertung der Abstrahlung die vertikalen Richtungen beachten.
Hydra
Das ist mein erstes Projekt, hier steht schon ein Paar Concordes und in einen anderen Raum sollen nun die Hydras.
Was ich an der Simu gut finde:
- (Energie-)Frequenzgang, Bündelungsmaß, vertikales Abstrahlverhalten (die liegen dann ja eh, also umdenken!)
Was mir Sorgen macht:
- Der Phasengang sieht aus wie Sau.
- Die Maße passen noch nicht zum Volumen. Da muss ich nochmal ran.
- Hmm, der Impedanzverlauf?
- Der Mittel- und Hochtonzweig der Weiche sind wohl etwas eigen. Kann man das überhaupt so machen?
Freue mich auf Tips und Kritik jeglicher Art.
Edit: Den GF250 gibt's ja gar nicht mehr. Aber mit TIW250XS geht's auch, der Frequenzgang bleibt gleich.
GF250 - AL130 - KE25
Das Teil soll dann, wie die O300 auch, liegend betrieben werden. Daher bei Bewertung der Abstrahlung die vertikalen Richtungen beachten.
Hydra
Das ist mein erstes Projekt, hier steht schon ein Paar Concordes und in einen anderen Raum sollen nun die Hydras.
Was ich an der Simu gut finde:
- (Energie-)Frequenzgang, Bündelungsmaß, vertikales Abstrahlverhalten (die liegen dann ja eh, also umdenken!)
Was mir Sorgen macht:
- Der Phasengang sieht aus wie Sau.
- Die Maße passen noch nicht zum Volumen. Da muss ich nochmal ran.
- Hmm, der Impedanzverlauf?
- Der Mittel- und Hochtonzweig der Weiche sind wohl etwas eigen. Kann man das überhaupt so machen?
Freue mich auf Tips und Kritik jeglicher Art.
Edit: Den GF250 gibt's ja gar nicht mehr. Aber mit TIW250XS geht's auch, der Frequenzgang bleibt gleich.
Kommentar