Holla.
Ich habe heute mein ATB Pro erhalten und es promt ausprobiert.
Da hier sicherlich einige schon ein wenig damit erfahrung haben, wollte ich mal fragen, ob der Frequenzgang so auswertbar ist oder ob ich etwas relevantes vergessen habe.
Hier erstmal der FQg, der gerade entstanden ist:
Hab erstmal nen schlag bekommen, als ich den Schrieb sah.
Der sehr starke Abfall am Hochton, der magere Mittelton und der meines Erachtens starke Tiefton.
Ich habe an meinem Sitzplatz direkt an der Wand auf dem Stuhl gemessen.
Singlespot in Höhe der Ohren und theoretisch genau zw. selbigen.
Dort ist mir allerdings schon immer der überhöhte Tiefton aufgefallen.
Falls man es nicht lesen kann, die rote Kurve ist die Messung für die Trennung von 80Hz ( HP am Receiver ) und die Schwarze 100Hz.
Verpolt habe ich die Lautsprecher an den Terminals ( nicht am LS direkt! ) hinten schon und dies war das beste Ergebniss.
Hier evtl. noch ein vergleich zum "Viech", wens interessiert:
Schönen Gruß
alth
Ich habe heute mein ATB Pro erhalten und es promt ausprobiert.
Da hier sicherlich einige schon ein wenig damit erfahrung haben, wollte ich mal fragen, ob der Frequenzgang so auswertbar ist oder ob ich etwas relevantes vergessen habe.
Hier erstmal der FQg, der gerade entstanden ist:
Hab erstmal nen schlag bekommen, als ich den Schrieb sah.
Der sehr starke Abfall am Hochton, der magere Mittelton und der meines Erachtens starke Tiefton.
Ich habe an meinem Sitzplatz direkt an der Wand auf dem Stuhl gemessen.
Singlespot in Höhe der Ohren und theoretisch genau zw. selbigen.
Dort ist mir allerdings schon immer der überhöhte Tiefton aufgefallen.
Falls man es nicht lesen kann, die rote Kurve ist die Messung für die Trennung von 80Hz ( HP am Receiver ) und die Schwarze 100Hz.
Verpolt habe ich die Lautsprecher an den Terminals ( nicht am LS direkt! ) hinten schon und dies war das beste Ergebniss.
Hier evtl. noch ein vergleich zum "Viech", wens interessiert:
Schönen Gruß
alth
Kommentar