Hallo schonwieder
ich hab da nun noch eine blöde frage ...
was machen ich eigentlich wenn ich eine box mit 2 bässe in ein gehäuse simulieren möchte.
also 2 gf200 in z.b. 40L
gebe ich dann bei beiden chassies ein volumen von 40l ein
oder muss ich das volumen teilen? also 2 x 20l
Mal abgesehen davon, dass du, wenn du einen Sub baust nicht beide Chassis auf ein Volumen laufen lassen solltest (einige tun es, ich hätte zuviel Angst, dass sich die Chassis gegenseitig beeinflussen), gibst du für jeden Lautsprecher das volle Volumen an......jedenfalls hab ich es bisher immer so gemacht......
Das volle Volumen? Also bei beiden 40 Liter? Das ist falsch. Vas verdoppelt sich. Ein 40-Liter-Gehäuse mit zwei gleichen Chassis »hat« pro Treiber nur 20 Liter.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar