Das ist eine Boxsim-Eigenart: im Reiter "Chassis" wird nur der Frontschall angezeigt. Alles, was aus der BR-Öffnung kommt, fällt unter den Tisch. Merkwürdigerweise wird der Einfluss von BR auf den Frontschall aber berücksichtigt (-> dicke Senke bei Abstimmfrequenz)
Wenn du jetzt eine Weiche baust, wird der korrekte fgang angezeigt werden.
Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Bleiben trotzdem noch die Abweichungen die sich z.b. in Verbindung mit WinISD aufbauen.
Lt.Boxsim liegt der -3dB Punkt bei 70Hz, WinISD simuliert genau diesen Punkt erst bei 45Hz (beide Gehäuse 60l auf 40Hz Abgestimmt).
Ersteres wäre etwas knapp, mit letzterem könnte ich leben ...
Antiasina hat das absolut richtig erklärt. Die Einzelgraphen zeigen nur den Schall aus dem Chassis. Ich habe schon ein paar mal überlegt, ob man das evtl. mal ändern sollte.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Gut, also lag es an meiner Missinterpretation der Graphen.
In wieviel Volumen fühlt sich der W250S denn wohl ? In der Mezzoforte ist er in 80l untergebracht u. soll lt. Strassacker auf 28Hz (-8dB) kommen. Das kann ich aber leider nicht nachvollziehen
Nachdem ich auf dem Forentreffen war ist mir klar geworden das ich auch mal gerne laut hören möchte
Die Impedanz kann erstmal vernachlässigt werden. Der Dynacord Amp ist 2Ohm stabil.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar