Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

True RMS DVM, nur woher und wie bezahlbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    True RMS DVM, nur woher und wie bezahlbar?

    Hallo, schaue mich gerade im Netz nach einem solchen, auch wirklich bezahlbaren DVM um, mit dem man wie im Ringversuch zb die Spannung für den selbstgebauten Kalibrator messen kann....
    scheint schwer zu sein, was unter 180 ois zu finden, oder bin ich nur blind?





    Wer kann helfen?

    gruessle


    eltipo


    edit: bisher gefunden: voltcraft VC 940.......
    Zuletzt geändert von eltipo; 25.02.2007, 00:24.
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #2
    Vielleicht gibts beim grossen C auch Lesebrillen...

    Die ham noch mehr als das VC 940 - Voltcraft VC 840 und VC 860 sowie Extech EX430 und EX470. Das VC 860 hab ich hier als Notreserve, wirklich benutzen tu ich 'nur' ein normales MM (Metrahit One). Die Voltcrafts sind sicher brauchbar, aber mein Exemplar spinnt schon mal rum wenn ich Spannungen messe.

    Kommentar

    • eltipo
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 705

      #3
      die kleineren sind nur im bereich um 1k absolut unbrauchbar.....*g*


      sonst wärs ja einfach....


      einfach kann ja jeder;-)

      edit: das extech scheints zu können.....
      Zuletzt geändert von eltipo; 25.02.2007, 00:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X