Hallo zusammen,
ich habe in der hobby hifi 4/2005 einen interessanten artikel über Wandlautsprecher gelesen,
dort verwenden sie die Ikea Bambus-Schale "Hultet" für 6 euro als gehäuse,
diese schale bildet dann ein sehr flaches (kantenloses) wand-gehäuse
und in den boden der schale wird einfach ein loch geschnitten, und ein Breitbänder eingesetzt
die schale lässt eine maximale einbautiefe des lautsprechers von 55mm zu
und da kommt jetzt meine überlegung:
in die schale würde idealerweise ein W100S hineinpassen.
der W100s macht in den vorhandenen ~3 litern doch ein gutes stück mehr bass als die gängigen 10er oder 12er breitbänder und die mittelton-welligkeit, die durch die wandmontage entsteht, lässt sich (laut boxsim auf einer 2x2 meter großen schallwand) durchaus verschmerzen
aber leider braucht der W100S dann hochtonunterstützung
und da dachte ich an UweG,
der schon mal einen coax aus W100S und CP13 geplant hatte
http://www.visaton.de/vb/showthread....d&pagenumber=4
Lieber UweG: bist du mit den planungen schon weiter gekommen, oder hast vielleicht sogar schon etwas realisiert???
ich habe in der hobby hifi 4/2005 einen interessanten artikel über Wandlautsprecher gelesen,
dort verwenden sie die Ikea Bambus-Schale "Hultet" für 6 euro als gehäuse,
diese schale bildet dann ein sehr flaches (kantenloses) wand-gehäuse
und in den boden der schale wird einfach ein loch geschnitten, und ein Breitbänder eingesetzt
die schale lässt eine maximale einbautiefe des lautsprechers von 55mm zu
und da kommt jetzt meine überlegung:
in die schale würde idealerweise ein W100S hineinpassen.
der W100s macht in den vorhandenen ~3 litern doch ein gutes stück mehr bass als die gängigen 10er oder 12er breitbänder und die mittelton-welligkeit, die durch die wandmontage entsteht, lässt sich (laut boxsim auf einer 2x2 meter großen schallwand) durchaus verschmerzen
aber leider braucht der W100S dann hochtonunterstützung
und da dachte ich an UweG,
der schon mal einen coax aus W100S und CP13 geplant hatte
http://www.visaton.de/vb/showthread....d&pagenumber=4
Lieber UweG: bist du mit den planungen schon weiter gekommen, oder hast vielleicht sogar schon etwas realisiert???
Kommentar