Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet Mail
Mein Problem ist, dass ich den Anstieg des FRS8M nicht richtig wegbekomme und dadurch eine Überhöhung im Bereich um 1000Hz habe, was mir gar nicht gefällt!
Abstimmung des TT ist von der VIB170AL übernommen (34 Liter, BR25.50)
Ein solches Ergebnis hatte ich bei meinen Probierungen auch mal herausbekommen gehabt, nur war ich mir da nicht besonders sicher, wie es dort mit der "tiefen" Trennung des G20SC aussieht....
Wegen Maximalpegel mache ich mir kaum Sorgen. Für jemanden wie mich, dessen Wohnzimmer nur 16qm hat, zudem in einer Mietwohnung wohnt, in der die Nachbarn einen sowieso nur noch ungerne grüßen, kann sowieso nur eine gewisse Lautstärke ertragen werden. Da sind etwa 100db gleichmässig möglicher Maximalpegel schon recht gut!
Der AL170 wurde in dieser Simulation genutzt, da ich wenn meine NAC170 nutzen wollen würde um möglichst wenig Geld ausgeben zu müssen ;-) Daher kein "Interesse" an einer Concorde Micro, auch wenn diese sicher ebenfalls sehr interessant wäre!!!
@UweG
Habs mal ausprobiert. Meintest du es etwa so, wie in der Simu:
Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet Mail
(der Name musste sein, sorry *G*)
Ich halte dieses Projekt eigentlich für gut realisierbar, da es gerade für Leute mit "beengten" Wohnraumverhältnissen und großem Interesse an der Vox-Optik, interessant sein dürfte.
andererseits:
braucht man wirklich die vox-optik???
die kann man doch auch mit der couplet erzielen
und hat dazu noch den vorteil KEINEN seitenbass zu haben
jaja, die kleinen lautsprecher sind schön und so süß und putzig,
aber wenn man dann genauer nachdenkt, dann ist es sinnlos irgendwelchen trickreichen konzepte mit kleinen chassis zu machen, da man da auch viel einfachere konzepte verwirklichen könnte
das einzige argument wäre die enzigartigkeit des konzepts
dabei kommt es aber auch auf eine perfekte optik an, damit die boxen zu wahren schmuckstücken werden
(dazu würde auch gehören, die FRS8 von hinten z.b. in eine aluminium-frontplatte einzulassen, da auf die schallwand aufgeschraubte FRS8 einfach nicht wirklich toll aussehen)
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Ist ein AL170 nicht etwas zu teuer für so ein Projekt?
Hier meine light Version mit W170S.
Es können einige Bauteile entfallen, so daß man auch an der Weiche noch etwas spart. Im ganzen sogar noch etwas linearer.
Allerdings das Volumen ist etwas grösser: 45 Liter.
Grüsse
Niwo
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Dachte ich zuerst auch, aber bei genauerer Betrachtung sind es ja keine Impedanz"spitzen", sondern gleichmässige Verläufe und die einzig kritische Stelle liegt im Wirkbereich des TT und selbst die liegt noch bei 4Ohm, also von daher ist diese "Vox" noch recht gutmütig.....oder ist das schon zu "viel"?
Ich finde dieses Projekt wirklich immer interessanter, man könnte fast schwach werden
Ein G20SC ist auch nicht gerade günstig und in der Größe gibt es keine besseren Mitteltöner....
Da würde ich auch nicht sparen wollen, es soll ja gut klingen.
Aber das teurste ist halt der AL. Und da er nur bis 300Hz läuft, wäre doch der W170S eine Alternative zum Überlegen.
Is ja nur so ne Idee.
Grüsse
Niwo
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Original geschrieben von Niwo Da würde ich auch nicht sparen wollen, es soll ja gut klingen.
Aber das teurste ist halt der AL. Und da er nur bis 300Hz läuft, wäre doch der W170S eine Alternative zum Überlegen.
Is ja nur so ne Idee.
er hat aber schon NAC170 bei sich rumligen!!!!
und die sind von der simu dem AL170 am nähesten
@Turboomega:
hast du eigentlich die TSPs vom AL170 gegen die des NAC ausgetauscht??
sonst bringt dir die ganze simuliererei ja recht wenig
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar