Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MEssen unter linux !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

MEssen unter linux !

Hallo,

da mich WinDoof zunehmend nerft, mache ich erste Gehversuche unter Linux

In der Linuxwelt gibt es eigendlich Alles was man so benötigt, nur ein Proggy zu selbst Messen hab ich bisher noch nicht gefunden.

Kann jemand helfen?

MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

Hallo PeterG

Carma könnte vieleicht gehen da es auf Java läuft.

Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

Hi Andi,

google spuckt 64.000 links zu Carma aus. Audionet haz ne Raummeßsaftware, aber Win bzw. Mac. Das wird sicher nicht unter linux laufen .

MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1435

Hallo PeterG

Sicher bin ich natürlich nicht. War nur eine Idee da Carma rein auf Java angewiesen ist.
        Sonst eventuell einen Win-Emulator. Glaube das machen hier mehrere User so.

Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• Gast-Avatar
          tiki

Hallo Peter,

meld Dich mal bei dem da! Der biegt Dir's bei.

Gruß, Timo

Kommentar

• PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

Hi Timo,

Du bist aber sehr optimistisch !!!!

Aber danke für den link. Hab im Moment ein anderes Prob: kann man sich Softwareseitig ne Festplatte zerschießen? Oder Schrott gekauft? 3,5" 250GB, keine 3 Wochen alt wird nicht mehr erkannt. Auch ein Partitionsproggy von Paragon sieht nur die 8MB vom Buffer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5496&rd=1&rd=1

Sind keine unrettbaren Daten drauf: Musik, kostet aber wieder Arbeit, etliche MP3 sind aber wech........

MfG
            Peter
            Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• eltipo
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 705

Original geschrieben von PeterG
              kann man sich Softwareseitig ne Festplatte zerschießen?
              was genau solltest du getan haben?

imho nicht...

ich hatte aber sehr oft probs mit usb-platten...habs einfach sein lassen....
              ich ernte mit meinen fehlerbeschreibungen nur mitleidiges lächeln, fakt ist aber, dass ich die entsprechende platte immer aus dem externen gehäuse nehmen musste, dann einbauen, von windows die partition reparieren ließ und sie dann wieder 2 wochen lief....das spiel ging unter verschiedenen rechnern mit verschiedenen platten so....

habs halt aufgegeben...

ein aufschrauben des gehäuses würde ich aber ohne vorherige absprache mit dem verkäufer tunlichst unterlassen*g*

wahrsheinlich hattest du einfach nur pech--->umtausch

Kommentar

• Gast-Avatar
                tiki

Hallo,
                Du bist aber sehr optimistisch !
                eigentlich eher Berufspessimist, das Leben beugt halt.
                Ich hab den Kerl aber schon oft beemailt und in Gelsenkirchen persönlich kennengelernt, der scheint sehr in Ordnung.

Gruß, Timo

Kommentar

• PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

@eltipo,

unter Win gabs Fehler beim speichern, Treiber neuladen usw brachte nichts.
                  Unter linux meinte ich die Platte noch gesehen zu haben und hab dann im Eifer des Gefechts versucht ntfs-3g zu installieren, damit ich ev unter Linux darauf schreiben kann. Naja, ein paar Tipfehler ..... naja ebend einiges falsch gelaufen, und das , oder ich hab genau den Zeitpunkt erwischt.

Werd das morgen an dem PC hier versuchen und dann nochmal den Verkäufer anrufen. Schade nur um die Zeit.

@Timo,

mein Wissen von Linux sehr rudimentär! Von dem, was die sich da unterhalten haben versteh ich sehr wenig........ Aber da mich WinD ärgert, muß/will ich da durch und ev. schaff ich es ja. Der Support ist super, wenn man denn alles versteht, was einem gesagt wird, bzw. man so schnell lesen kann...

MfG
                  Peter
                  Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• hifideliger
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.01.2003
                    • 556

Zur Festplattenpartitionierung nimmt man zB Gparted (Live CD).

Als OS sieh dir doch mal PCLinuxOS an.

Gruß, Thomas
                    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• derjan
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2000
                      • 1133

http://dban.sourceforge.net/

Ein kleines aber feines Tool, um die Festplatte komplett zu reinigen. hat angeblich auch schon das eine oder andere Laufwerk wieder "instandgesetzt"...........

Bei Hitachi Deskstar Platten ( ! vormals IBM ! ) würde mich allerdings gar nichts wundern, imho sind die Teile einfach Grütze. Seagate ist nach meiner bescheidenen Erfahrung und Beobachtung als Hardwareverkäufer und -techniker recht zuverlässig, leider aber nicht ganz billig und auch nicht wirklich leise. Samsung ist immer eine Empfehlung wert. Sind mitunter die leisesten Platten, recht solide und zu einem anständigen Preis.

Externe USB-Gehäuse, haha Mit Raidsonic Dingern fährt man imho am besten (irgendson icybox-Teil)

Kommentar

• PeterG
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2003
                        • 1350

Problem gelöst!!!

Vielen Dank für die Antworten!

Tja: es waren nicht die externen Platten! Der USB-Hub hatte ne Macke!? Stick funzte aber Platte nicht: => neuer und Alles Ok, unter WinDoof und linux.
                        Win ist wirklich Doof: Canon Scannersaftware installiert: alles OK, neu booten: neue Hardware gefunden.... legen sie Cd... ein. Bin bald wahnsinnig geworden.
                        Aber nicht Doof: also die von Win gesuchten Treiber selbstz gesucht: waren alle im Sxstem eiei Win gesagt wo ( ca. 7Dateien !) und endlich geht das Ding und Familienfrieden ist wieder da.

Also: Linuxbetriebssystem www.kanotix.com ! Für Hardwareerkennung ist das zZ. das beste. Was der Hype Ubuntu nicht erkennt, Kanotix kann es ( laut Aussage etlicher User) UND: der Support übers Forum, bzw. Chat ist absolute Spitze. Machmal wurde mir in min ne Hilfestellung gegeben Und in einem absolut angenhmen, freundlichem Klima.
                        Seit ca. 3 Monaten gehe ich home nur noch mit linux ins Netz ( Anfangs miz ner Live-CD) und nix da: keine Viren und und unter Win auch nicht: was haben früher die Aufräumaktionen generft!

MfG
                        Peter
                        Meine Hornlautsprecher

Kommentar

Lädt...
                        X