Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahfeldmessung bei TMT mit Phaseplug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suzukidriver
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2006
    • 7

    Nahfeldmessung bei TMT mit Phaseplug

    Kleine Frage an die Mess-Gurus:

    Ich arbeite mich gerade so ein bisschen in die Thematik ein, so mit probieren und wenn Probleme auftauchen auch mal ein wenig Fachliteratur.Jetzt wollte ich an meiner kleinen Box mit 2 TMT und 1 HT eine Frequenzgangmessung durchführen und habe aber leider in meinen Büchern keine Hinweise gefunden, ob bei einer Nahfeldmessung des TMT mit Phaseplug spezielle Dinge beachtet werden müssen. Normal sollte ja das Mikro so dicht wie möglich vor die
    Staubschutzkalotte, ist bei Phaseplug aber ja so nicht möglich.
    Einfach das Mikro so dicht wie möglich vor Phaseplug oder kann es da Probleme geben?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten!
    Gruß an Alle
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Hallo.
    Nahfeld muß nicht sonderlich nah sein. 10cm Abstand vom Chassis reichen auch, wenn man ensprechend hohe Pegel benützt. Mit einem Sinussweep bekommt man in aller Regel schönere Kurven als mit Rauschen. Probiers aus, etwas besonderes beachten muß man bei Chassis mit Phaseplug nicht.

    farad

    Kommentar

    Lädt...
    X