Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Höhenanstieg der DSM dämpfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VENTILIERT
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2002
    • 435

    Den Höhenanstieg der DSM dämpfen?

    Tut man das?

    http://img143.imageshack.us/img143/3329/1ku2.jpg

    http://img95.imageshack.us/img95/3488/2in9.jpg

    http://img86.imageshack.us/img86/5019/3pe8.jpg

    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt?

    Damit meine ich die vielen Bauteile vor dem HT.
    Können sie von Nachteil sein?
    Man beachte aber die Übereinstimmung der Phase ab 1,5 - ca. 7 Khz, also im gesamten Übernahmebereich.
    Zuletzt geändert von VENTILIERT; 13.08.2006, 00:23.
    GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
    RX-V 765 u.a.
  • raw
    raw
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2005
    • 285

    #2
    Tut man das?
    Nö. Ich finde solche Hochtonüberhöhungen gut klingend. Vor allem im Wohnraum.
    Gruß
    Denis

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Kann man. Ob man's braucht, ist eher Geschmacksache. Ab 30 Jahre fast schon empfehlenswert.

      P.S.: Müssen die Bilder wirklich so gross sein? 120kB, 130kB und 150kB. Fast ein halbes MB Daten, nur um Kurven anzusehen, die in 1/4 der Grösse genau so aussagekräftig sind. Genau so wenig interessant sind die Titelleisten, Buttons und Menüleisten. Ich gehe jede Wette ein, das Ganze lässt sich locker in 50-60kB packen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Kevin R
        Registrierter Benutzer
        • 11.07.2005
        • 471

        #4
        Jau.

        Beispiel:

        Klang ist alles

        Kommentar

        • VENTILIERT
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2002
          • 435

          #5
          Wenn man schon so lange wie ich DSL hat, vergisst man leicht, dass es nicht immer egal ist, wie groß eine Datei ist.
          GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
          RX-V 765 u.a.

          Kommentar

          • MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

            #6
            Ich empfehle Dir mal folgendes:

            Entferne das Gitter der DSM25FFL mit einem scharfen Cutter. Das Ding is nur geklebt und kann praktisch wieder befestigt werden.
            Falls keine Gefahr der Beschädigung besteht, würde ich die DSM ohne Gitter einsetzen... Einfach mal anhören und vergleichen!

            MIKE

            Kommentar

            • VENTILIERT
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2002
              • 435

              #7
              @Mike:
              Trau ich mich nicht, ehrlich gesagt.

              Da ich aber schon über 30 bin, werden die HT vermutlich immer besser, je älter ich werde

              PS.
              Die Dateien hab ich schon von 1,8Mbyte geschrumpft!
              GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
              RX-V 765 u.a.

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #8
                Original geschrieben von VENTILIERT
                Wenn man schon so lange wie ich DSL hat, vergisst man leicht, dass es nicht immer egal ist, wie groß eine Datei ist.
                Ich habe zuhause auch DSL allerdings ist es ein Volumentarif: somit geht die Datenmenge ins Geld.

                Jetzt sitzte ich am Rechner meiner Freundin: sie hat immer noch ein 56k Modem. Habe gerade die Zeit gestoppt es dauerte gerade mal 100sek., bis die Seite komplett geladen war. Muss mal fragen, was es gekostet hat.

                Bei der Bildschirmauflösung von 1024x768 passt das Bild bei eingeschalteten "Lesezeichen"-Leiste im Firefox auch nicht auf den Bildschirm.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • VENTILIERT
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2002
                  • 435

                  #9
                  Was soll ich dazu noch sagen:

                  Mittlerweile dürfte doch bekannt gewesen sein, dass die Dateien groß sind. Warum tust du dir das dann noch mal mit einem 56K Modem an und stoppst die Zeit?

                  Sicher wird das (bei 1,5 Cent pro Minute) ca. 2-3 Cent gekostet haben (Smartsurfer von Web.de) .

                  Wie jeder seinen Browser einstellt, dafür kann ich nichts. Ich bekomme im Galerieforum auch regelmäßig Scrollbalken. Wo liegt das Problem.

                  Aber nichts für ungut. Jetzt gibts nur noch die Links.

                  Da kann sich jeder nun selbst überlegen, ob er die Gefahr eingeht, lange Ladezeiten in Kauf zu nehmen und diese dann abbrechen.
                  GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
                  RX-V 765 u.a.

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Ja, es wird 2-3 Cent gekostet haben und fast zwei Minuten Wartezeit. Ich verfolgte das Geschehen im Forum jedoch auch aus einem Internetcafe im Dschungel von Amazonas (Rurrenabaque, Bolivien) dort wissen sie gar nicht, was DSL ist, und dass es Bildschirme mit einer Auflösung von 1280x1024 gibt...

                    Warum ich die Seite wieder öffnete? - Weil mich das Thema interessiert, und ich es weiterhin verfolgen wollte.

                    Im Galerieforum gibt es diese Unsitte viel zu oft. Wenn es niemals angesprochen wird, kommen irgendwann Bilder mit 1600x1200 und 24Bit Farbtiefe...

                    Aber wie auch immer - wenn diese Datenmengen dazu beitragen würden, das Problem besser auszuleuchten, so wäre es auch OK. Hier braucht's einfach nicht...

                    Nix für ungut - wie schon erwähnt - wenn es niemals angesprochen wird, wird sich auch nichts ändern...

                    Aber zurück zum Thema: diese Anhebung so oder ähnlich habe ich sowohl in meinen Atlanten als auch in der Centerbox (dort ist ein SC4ND verbaut - auch Titankalotte, auch so ein Buckel vorhanden). Bis jetzt hat noch nie jemand gesagt, dass es übertrieben wäre.

                    Hängt aber sehr stark von der Einrichtung des Hörraums: bei vielen glatten Flächen kann es generell zu hell klingen. Dann liegt die Vermutung nahe, dass diese Überhöhung dafür zuständig ist. Meistens ein trugschluss: denn dafür sind in der Regel der Bereich zwischen drei bis ca. 7kHz zuständig.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X