Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekte-Übersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    Projekte-Übersicht

    Hallo!

    wie wäre es mal einen "sticky" thread zu eröffnen, der die bisher simulierten (gemessenen?) Projekte mit verschiedensten Kombinationen enthält??

    man bräuchte alledings einen "erfahrenen moderator" der nur sinnvolle möglichkeiten aufnimmt, um einen neuling vor reinfällen zu bewahren!

    ich stelle mir das so ungefähr vor:

    W100S(C) + DT 94:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=12978

    W130S(C) + DT 94:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=13157
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=11689

    to be continued...

    Gruß
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.
  • eoh
    eoh
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2004
    • 444

    #2
    ...der nur sinnvolle möglichkeiten...
    na herzlichen glühstrumpf.

    edit:
    das halte ich für eine schnapsidee.
    Zuletzt geändert von eoh; 06.06.2006, 09:46.

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #3
      Ich habe hier knapp 400 Projekte, die ich irgendwann mal simuliert habe. Die Qualität reicht von Schrott bis sehr gut. Die meisten sind nicht auf aktuellem (Chassis-)Stand. Wer soll das sortieren?
      Zuletzt geändert von UweG; 06.06.2006, 16:36.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Hallo Che,

        es gibt doch das Projekt von istec; da sind auch noch etliche andere Chassishersteller vertreten...
        Ausserdem denke ich, daß es trotzdem noch Leute gibt, die ohne zu suchen und zu gucken ihre Projekte hier "zur Begutachtung" einstellen; und das ist auch gut so, denn nur so können sie was lernen!

        Andere Frage : was ist "sinnvoll"? - Nehmen wir einmal die "Needle" von Cyburgys... Sinnvoll oder nicht? Frag' mal 4 Leute hier und Du bekommst 6 Meinungen ...

        Letztendlich ist das Alles sehr relativ und subjektiv; von daher ist es auch für mich ok, wenn hier "Neulinge" ihre Projekte zur Begutachtung und zur Verbesserung posten...

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

          #5
          Original geschrieben von UweG
          Na na na - musst du gleich so antworten.

          Ich habe hier knapp 400 Projekte, die ich irgendwann mal simuliert habe. Die Qualität reicht von Schrott bis sehr gut. Die meisten sind nicht auf aktuellem (Chassis-)Stand. Wer soll das sortieren?
          Also zumindest an den sehr guten mit aktuellen Chassis hätte ich interesse für die Datenbank...

          Gruß,
          Sven
          istec1003 ättt arcor.de

          Kommentar

          • Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #6
            schlecht meint z.b. einen 20 euro breitbänder mit weichenteilen für 50 euro zu linearisieren
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              DAS wird der Weichenteile-Verkäufer anders sehen ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Original geschrieben von Diablo
                schlecht meint z.b. einen 20 euro breitbänder mit weichenteilen für 50 euro zu linearisieren
                Auch das ist relativ...
                Wenn es ein "Ausnahme-Lautsprecher" wie der CH250 ist für 47,50 €, dann sehe ich auch ein, 100 € für die Weiche zu zahlen...
                Wie gesagt, Alles ist relativ...

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • CheGuevara
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.10.2001
                  • 760

                  #9
                  Original geschrieben von UweG
                  Ich habe hier knapp 400 Projekte, die ich irgendwann mal simuliert habe. Die Qualität reicht von Schrott bis sehr gut. Die meisten sind nicht auf aktuellem (Chassis-)Stand. Wer soll das sortieren?
                  Ich dachte dabei nicht an jedes bisher simulierte projekt eines jeden Forumsmitglieds. ;-) sondern nur an eine zusammenfassung in entsprechenden Threads in diesem Unterforum diskutierten projekten! (ähnlich der übersicht in der Galerie.)

                  Original geschrieben von jhohm
                  Ausserdem denke ich, daß es trotzdem noch Leute gibt, die ohne zu suchen und zu gucken ihre Projekte hier "zur Begutachtung" einstellen; und das ist auch gut so, denn nur so können sie was lernen!
                  habe ich ja auch gar nichts dagegen! nur zusätzlich wäre es doch schön, wenn der suchende sofort einen überblick bekommt und nach dem ratschlag "lad dir Boxsim runter!" nicht versucht das rad neu zu erfinden...

                  wenn allerdings kein Interesse an so einem Thread besteht, auch nicht schlimm! ;-)

                  gruß
                  Che
                  Alle Datenpakete sind gleich,
                  aber manche sind gleicher.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X