Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSM25FFL 4Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2006
    • 43

    DSM25FFL 4Ohm

    Hallo Visaton Forum!

    Ich bin heute auf das Programm Boxsim aufmersam geworden und find es einfach klasse. Ich habe grade angefangen mich darin etwas einzuarbeiten und find alles sehr logisch und intuitiv zu bedienen. Ich wollte gerne eine 2-Wege Box simulieren mit einem W170S in 8 Ohm und einer DSM25FFL Kalotte in 4 Ohm, da beide Chassis noch vorhanden sind. Nur kann ich leider in den Datenbanken keine 4Ohm version finden. Ist die nicht vefügbar?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hoffe auf nette diskusionen mit euch!!

    Grüße
    Fabian
  • St. Jimmy
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2005
    • 73

    #2
    Hier findest du die TSP des Treibers:
    http://www.visaton.de/download/tsp_tabelle.htm
    Mihi enim liber non videtur, qui non aliquando nihil agit (Cicero)!
    Trotzdem stolzer Besitzer eines Päarchens ALTO II.

    Kommentar

    • Fabian
      Registrierter Benutzer
      • 20.05.2006
      • 43

      #3
      Danke!
      Aber ne messkurve die man importieren kann, schwirrt hier nicht im Forum rum, oder??

      Falls nicht muss ich mal sehen wie das mit dem eingeben der Parameter funktioniert.
      Oder könnte ich einen 8Ohm Wiederstand vor der Kalotte in 8Ohm version parallel schalten? Dann ergibt sich für die weiche doch ne belastung von 4Ohm. Dann würde ich nachher den Wiederstand einfach weglassen und den Rest der Weiche übernehmen. Oder denk ich da ganz falsch?

      Fabian

      Kommentar

      • St. Jimmy
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2005
        • 73

        #4
        Wenn du dir anschaust , wie unterschiedlich die TSP der 4 und der 8 Ohm-Version sind, wird klar, dass man das nicht einfach mit einem Widerstand simulieren kann.
        Mihi enim liber non videtur, qui non aliquando nihil agit (Cicero)!
        Trotzdem stolzer Besitzer eines Päarchens ALTO II.

        Kommentar

        • Fabian
          Registrierter Benutzer
          • 20.05.2006
          • 43

          #5
          jo, ist klar. ändert sich ja nur der Pegel!

          dann geb ich mal die Daten ein. Danke!

          Grüße
          Fabian

          Kommentar

          • Fabian
            Registrierter Benutzer
            • 20.05.2006
            • 43

            #6
            Hallo nochmal!

            Ich komm mit dem eingeben der Daten nicht so ganz klar. Das Programm will von mir mehr werte haben. Da steht folgendes:

            Fehler: Chassis 1: fs, Rdc, Qes, Qms, Vas, Sd müssen > 0 sein oder Frequenz- und Impedanzgang incl. Phase vollständig aus Messdaten entnommen werden. Linearer und maximaler Hub müssen > 0 sein.

            Was soll ich denn da angeben? Hab alle vorhandenen Daten eingetragen.
            Könntet ihr mir weiterhelfen??

            Fabian

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4468

              #7
              Das mit dem vorgeschalteten Widerstand funktioniert so nicht. Daten des DSM 25 FFL in 4 Ohm exitieren leider nicht mehr. Ich würde die Daten des DTW 8.12 in 4 Ohm nehmen. Abgesehen vom Bereich oberhalb 10 kHz müssten die Werte einigermaßen übereinstimmen. Die Daten kann man hier runterladen:

              Chassis-Datenbank (alte Messungen)
              Admin

              Kommentar

              • Fabian
                Registrierter Benutzer
                • 20.05.2006
                • 43

                #8
                Alles klar! Dann versuch ichs damit mal!
                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X