Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim 1.0 ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #76
    Das mit dem Rückgängig und dem Auswechseln von Chassis bei geöffnetem Weicheneditor mag noch nicht so ganz funktionieren, glaube ich.

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      #77
      Jetzt könnt ihr neue Fehler in Boxsim 1.01 suchen.

      Bitte keine allgemeinen Verbesserungsvorschläge mehr machen. Die können aus Zeitgründen vorerst nicht umgesetzt werden. Uwe hat schließlich noch eine Nebenbeschäftigung in seinem Beruf.
      Admin

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #78
        *Genügt es, wenn man einfach die Boxsim.exe austauscht?*

        Firefox ist genial. Einfach auf den zip-Link klicken, per default mit 7zip öffnen und die alte Datei überschreiben. Keine 1,8MB zum RUnterladen.

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5607

          #79
          Bitte keine allgemeinen Verbesserungsvorschläge mehr machen. Die können aus Zeitgründen vorerst nicht umgesetzt werden.
          Dem muss ich leider beipflichten. Ziel ist im Moment eine so fehlerfreie Version wie möglich für die VISATON-Webseite. Was danach kommt .... lasst euch überraschen.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • CheGuevara
            Registrierter Benutzer
            • 25.10.2001
            • 760

            #80
            Original geschrieben von CheGuevara
            das ist sehr seltsam...
            nur dass wir auch vom gleichen reden: ich meine das berechnungstool unter extras/spannungsteiler (mit vorgabe der absenkung)

            ich klicke einen beliebigen wert an, die entsprechenden widerstände werden berechnet. ich überschreibe den zahlenwert der absenkung mit einer beliebigen zahl, nichts passiert, ich überschreibe die zahl ein zweites mal => floating point division by zero!

            BS ist Win XP.

            gruß
            Che
            passiert immer noch!

            was mir auch noch aufgefallen ist:
            die einzige stelle, aus der man schließen kann, dass die simulierten SPL für 2,82V gelten ist bei den aktiven filtern (und dem letzten Diagramm) zu finden!

            ich fände es sehr sinnvoll, wenn bei der SPL-simulation die sim-bed. dabeistehen würden: dB/2,83V/m (wenn man 8^0,5 richtig rundet). optional noch bei den projekteigenschaften eine umstellung für dB/2V/m

            gruß
            Che

            p.s. und tausend Dank für das Programm das du uns allen zur Verfügung gestellt hast!!!
            Alle Datenpakete sind gleich,
            aber manche sind gleicher.

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #81
              Das Fenster-Problem unter Linux gibt es leider auch immer noch.

              Schade, meine VMWare Gratis-Halbjahr Version ist inzwischen (praktisch ungenutzt) abgelaufen...

              P.S.: die Menueintrage bleiben aktiv, solange die Tochtefenster offen sind und deaktivieren sich nachdem das Tochterfenster geschlossen wurde.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5607

                #82
                @Che: Ich kann den Fehler bei der Spannungsteilerberechnung jetzt auch nachvollziehen ==> wird repariert.

                @harry_m: Das wäre doch fast richtig. Wenn Weicheneditor und/oder Chassiseditor offen sind, ist im Hauptmenü des Hauptfenster ein zusätzliches Menü "Fenster" vorhanden, wo man über zwei Menüeinträge den Weicheneditor oder den Chassiseditor nach vorne holen kann, wenn man z. B. das Hauptfenster davor geschoben hat. Voraussetzung ist natürlich, dass ein solches Fenster geöffnet ist.
                Ich habe dich jetzt so verstanden, dass unter Linux das Fenstermenü nicht unsiochtbar wird, sondern nur deaktiviert wird, wenn mann Chassis- und Weicheneditor schließt.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #83
                  Hallo Uwe,

                  (ich war auch fleissig und hartnäckig...)
                  nachdem ich gestern meine Wine Intallation auf den neuesten Stand brachte (wieder zurück zu 0.9.11) funktioniert es jetzt genau, wie gewollt. Der Umbau auf 1.01 hat sich auf jeden Fall gelohnt. Super!

                  Jetzt wollen wir mal auf "Käfersuche" gehen...

                  Gruss
                  Harry
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • callehome
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.07.2005
                    • 73

                    #84
                    ähm,
                    so ganz verstehe ich das Probleme unter Linux nicht????

                    Also, bei mir ist es Fedora 4 mit Wine 0.9.2.

                    Teststellung gem. UweG :

                    - Hauptfenster geöffnet
                    - Chassis Editor geöfnnet
                    - Weicheneditor geöffnet
                    - beide Fenster geschlossen

                    und nuuuuhhhhh, alles korrekt!

                    Menü Einträge sind alle Aktiviert!!

                    @harry_m
                    Könntest du bitte mal für mich, dein Problem Step by Step beschreiben?
                    Evtl. kann ich es ja reproduzieren.

                    Edit: OK, hat sich ja wohl erledigt!

                    Gruss
                    Karl-Heinz
                    Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

                    Kommentar

                    • UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5607

                      #85
                      @callehome: Ich hoffe, bei dir sind die Menüeinträge im "Fenster"-Menü nicht mehr aktiviert, nachdem du Weichen- und Chassis-Editor geschlosssen hast.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #86
                        Original geschrieben von UweG
                        @callehome: Ich hoffe, bei dir sind die Menüeinträge im "Fenster"-Menü nicht mehr aktiviert, nachdem du Weichen- und Chassis-Editor geschlosssen hast.
                        Uwe, bei mir verschwindet das "Fenster" Menü gänzlich, wenn ich Weichen und Chassis-Editor geschlossen habe. (Was auch richtig ist...)
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • UweG
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.07.2003
                          • 5607

                          #87
                          @harry_m: Ok, umso besser.
                          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                          Kommentar

                          • callehome
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.07.2005
                            • 73

                            #88
                            @UweG
                            Korrekt,
                            nach dem schließen gibt es diesen Menü Eintrag nicht mehr!!


                            @harry_m
                            Ich teste gerade qemu.
                            Wenn es eine Alternative zu VMWARE sein sollte, melde ich mich bei dir.

                            Gruss
                            Karl-Heinz
                            Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #89
                              qemu

                              bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Bin gespannt, was herauskommt. Corel Draw Select Edition läuft im Wine ohne nennenwerten Geschwindigkeitsverlust. Nur ab und zu gibt es Probleme mit der Darstellung Werkzeugfenstern. Mir scheint es ist ein wunder Punkt bei der Ausführung von Windows Applikationen unter Linux: hier drängen sich Parallelen auf. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass die Events aus einem Fenster in das andere auch übertragen werden.

                              Bei VMWare ist taucht das Problem erst gar nicht auf, weil die Windows Applikationen im echten Windowas laufen und auch grafisch in der Windows -Box erscheinen: mit allen Kontrollelementen.

                              Na ja, das hat mit Boxsim 1.0 kaum noch was zu tun... [/OT]
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • jaywalker
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.02.2005
                                • 337

                                #90
                                qemu in der neuesten cvs-Version mit der pre5-Version von dem kqemu-Teil ist brauchbar genug, um auf meinem Laptop Windows XP im Linux-Fenster benutzbar schnell zur Verfügung zu stellen. Spiele spielen ist nicht.

                                Grüße
                                Heiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X