Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschenke Bändchenhochtöner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sync204
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2014
    • 83

    Verschenke Bändchenhochtöner

    Habe zwei echte selbstgebaute Bändchenhochtöner, die möchte ich verschenken.

    Vorraussetzung für die Schenkung: Die Hochtöner sollen nicht in irgendeinem anderen Karton weitergammeln, sondern in einen Lautsprecher wandern und Menschen mit Musik erfreuen.

    Bändchen hat 80x10mm Abmessungen, Frontplatten 3D gedruckt. Könnte man schöner machen, entweder mit Lack oder aus Alu eine Platte bauen.
    Die Bändchen müsste man erneuern, passende Kondensatorfolie hab ich noch. Küchenfolie reicht für Experimente erstmal aus.

    Verwendet wurde massiver Stahl für den Rückschlussring, viel Neodym und überdimensionierte selbstgewickelte Übertrager.

    Die Hochtöner klangen aktiv angesteuert zusammen mit TI100 und TIW200 exzellent, aber bestimmte Anforderungen an die Anlage wurden irgendwann nicht mehr erfüllt. Letztendlich wurde die Anlage dann komplett geschlachtet. Wegwerfen kann ich die Bändchen nicht, zu viel Arbeit steck drin. Ich freue mich, wenn die wieder in ein Böxlein finden.
Lädt...
X